ACHENSEE SETZT AUF CHECKEFFECT von Ncm.at

Der Tiroler Tourismusverband Achensee nützt ab sofort die Vorteile des Analyse- und Vergleichsprogramms www.CeckEffect.at

Salzburg/Tirol (OTS) - "Wir vom Tourismusverband Achensee sind
schon einige Zeit auf der Suche nach dem perfekten Monitoring-Tool für unsere Website gewesen. Dass wir bei diesen Recherchen auf CheckEffect gestoßen sind, erweist sich als echter Glücksgriff", so Andreas Lackner, Marketingleiter des Tourismusverbandes Achensee.

Denn: CheckEffect eröffnet bisher ungenutzte Chancen. Michael Mrazek, Erfinder des Internet-Programms: "CheckEffect beginnt da, wo herkömmliche Statistik-Programme aufhören. Wir bieten unseren Usern -darunter die führenden Hotels und TVBs Österreichs - mehr als bloß perfekt aufgearbeitete Zahlen über die Performance der Website. Durch den anonymen Vergleich mit anderen Regionen kann Achensee nun erstmals sehen, ob die erzielten Zahlen - Besucher, Anfragen, Verweildauer etc. - auch konkurrenzfähig sind."

Zahlreiche Zusatzfeatures haben den Tourismusverband Achensee überzeugt. Andreas Lackner: "Dieses Programm ist so weitreichend, dass es für jeden Marketing-Experten eine Freude ist. Denn die Daten und Analysen, die CheckEffect liefert, dienen auch in der klassischen Werbung als Entscheidungsgrundlage. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Regionenauswertung. Das Programm CheckEffect schlüsselt die Besucher und die Anfragen nicht nur nach Ländern, sondern auch nach Regionen auf. Ein Blick in die übersichtlichen Grafiken genügt, schon sehe ich, woher unsere Gäste genau kommen. Uns führt diese Grafik vor Augen, dass wir in Süddeutschland sehr bekannt sind. Von dort kommen viele Besucher auf die Website, von dort kommen viele Anfragen in die Region. In Norddeutschland hingegen schlummert ein Potential, das wir nun mit gezielten Webmarketing- und Offline-Werbemaßnahmen für uns erobern wollen. Eine Entscheidung zu Gunsten des Tourismusverbands, die wir ohne CheckEffect nicht getroffen hätten."

"Nur der treffsichere Einsatz von Internet-Technologie am neuesten Stand eröffnet Wachstumschancen im Tourismus. Achensee hat mit der Entscheidung für CheckEffect bewiesen, dass die Region fit für die Zukunft ist", so Michael Mrazek.

Logo zum Download auf

Weitere Informationen bei:
Tourismusverband Achensee
Andreas Lackner
Im Rathaus 397
A-6215 Achensee, Tirol
E-Mail: info@achensee.info
www.achensee.com

CheckEffect
ncm.at - net communication management gmbh
Michael Mrazek
Mühlgasse 4a