Fit und gesund mit viel Spaß um wenig Geld

Mit dem Trendsport Myachi (Mii-a-tschi) wird der gesamte Körper trainiert und die Körperkoordination verbessert.

Sulz (OTS) - In Österreich und Deutschland leiden sehr viele
Kinder an Übergewicht und seinen Folgen. Bewegung und Sport werden oftmals mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Die tägliche Bewegung kommt somit immer öfter zu kurz. Dabei bedarf es nicht viel um seinen Körper in Schuss zu halten und an Bewegung Freude zu finden. Ein typisches Beispiel dafür ist der neue Hit aus USA - das Myachi.

Myachi kombiniert die flüssigen Körperbewegungen verschiedener Kampfsportarten sowie meditative Bewegungsabläufe mit dem "old school" Spaß eines Footbags.

Das Spiel fördert und schult die Motorik und Geschicklichkeit des Spielers. Myachi spielt man alleine oder in der Gruppe und ist für jedermann geeignet. Das Myachi hat die Form und Größe eines Feuerzeuges und wird mit den Handrücken und den Füßen gespielt. Es wird in die Luft geworfen und mit dem Handrücken aufgefangen, als ob man ein rohes Ei fangen würde. Die Bewegungen sind fließend und der ganze Körper wird mit runden und gesunden Bewegungsabläufen konfrontiert. Zusätzlich werden durch die übergreifenden Bewegungen beide Gehirnhälften trainiert.

Immer neue Tricks zu erfinden ist eine der großen Herausforderungen des Myachispielens.

Der Einsatz im Therapiebereich, wie z.B. im Rehabilitationsbereich sowie bei Teilleistungsschwächen und Motorikproblemen, wird von den Sportwissenschaftlern des IMSB Austria (Mag. Hans Holdhaus + Team, Betreuer der österreichischen Olympiaspieler) als optimale Fitnesshilfe für Jung und Alt empfohlen.

Erhältlich in allen LIBRO -Filialen und im gut sortierten Fachhandel.

Unv. empf. Verkaufspreis: 7,99 Euro

Nähere Informationen beim EU-Exklusivimporteur