Prof. Paul Lendvai zu Gast auf Radio Niederösterreich

"Nahaufnahme" am Sonntag, 1. Mai, 9.04 bis 10.00 Uhr

St. Pölten (OTS) - 1929 in Budapest geboren, kam der Journalist
und Publizist 1957 nach Wien, wo er zunächst als Korrespondent für die britische "Financal Times" sowie als Kolumnist für verschiedene Tageszeitungen im deutschen Sprachraum arbeitete. 1982 übernahm er die Leitung der Osteuropa-Redaktion des ORF, ab 1987 war er elf Jahre lang Intendant von Radio Österreich International, weiterhin ist er Leiter des "Europastudios" im ORF-Fernsehen.

Immer ist es dem Autor zahlreicher Bücher um den Blick über den sprichwörtlichen "Tellerrand" und über die Grenzen gegangen - darüber erzählt er im Gespräch mit Nadja Mader in dieser "Nahaufnahme" ebenso wie über seine Einschätzung der Entwicklung der Europäischen Union.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001