Schließung der Wagenburg am 25. April wegen Bauarbeiten

Wien (OTS) - Aufgrund von Bauarbeiten an den Stromleitungen im Auftrag der Schönbrunn Betriebsgesellschaft muss die Wagenburg am Montag, dem 25. April 2005 geschlossen bleiben. Ab Dienstag, dem 26. April ist die Wagenburg wieder täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Speziell hinweisen möchten wir auf zwei Kinderführungen am Donnerstag, dem 28. und am Samstag, dem 30. April, jeweils um 15 Uhr:
Unter dem Titel "Wagen bis zu 8 PS" erleben Kinder die historischen Fahrzeuge von der Kutsche zum Automobil, vom Kindercoupé der Prinzessinnen zum Leichenwagen des toten Kaisers. Vergoldete Prunkkarossen zeigen den Glanz gar nicht allzu weit entfernter Zeiten. Aber ohne Pferde ging es auch: Tragsessel und Sänften waren die Taxis vergangener Epochen. Die Kinderführungen sind für Kinder gratis, Erwachsene bezahlen den ermäßigten Eintritt von Euro 3,-.

Wagenburg 1130 Wien, Schloss Schönbrunn Öffnungszeiten:
April-Oktober:. Täglich 9-18 Uhr (25. April geschlossen!) November.-März: Täglich außer Mo, 10-16 Uhr

Kunsthistorisches Museum
Mag. Irina Kubadinow
Leitung der Abtl. für Öffentlichkeitsarbeit und Presse
Tel.: (+43 1) 525 24/404
irina.kubadinow.@khm.at , http://www.khm.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KHM0001