euro adhoc: W.O.M. World of Medicine AG / Führungswechsel / Vorstandswechsel bei WORLD OF MEDICINE/ Neuer CFO übernimmt die Vorstandsposition mit Wirkung zum 1. Mai 2005/ (D)

15.04.2005

Der Aufsichtsrat des Medizingeräteherstellers WORLD OF MEDICINE hat heute mit Wirkung zum 1. Mai 2005 als neuen Finanzvorstand Herrn Andreas Schröteler bestellt. Er wechselt von der international führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO, bei der er 13 Jahre, davon mehrere Jahre als Senior Manager leitend tätig war, zu WORLD OF MEDICINE. Nach einem längeren beruflichen Aufenthalt in den USA übernimmt der 38-jährige die Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Investor Relations, IT und Materialwirtschaft.

Herr Schröteler ist Dipl. Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Neben seiner internationalen Erfahrung verfügt er über Kompetenz in den Bereichen Finanzorganisation und Controlling sowie über profunde Kenntnis der internationalen Rechnungslegungsstandards US-GAAP und IFRS.

Der bisherige Finanzvorstand, Michael Ott, wird auf eigenen Wunsch seinen in diesem Jahr auslaufenden Vertrag nicht verlängern und plant ein eigenes unternehmerisches Engagement. Der Aufsichtsrat hat heute den Rücktritt von seinem Vorstandsposten für Ende April 2005 angenommen. Herr Ott wird mit Wirkung zum 31. Mai 2005 aus dem Unternehmen ausscheiden. Er steht WORLD OF MEDICINE anschließend für neun Monate als Berater zur Verfügung. Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn Ott für sein hohes Engagement und seine stets kompetente Leistung. Sie bedauern sein Ausscheiden außerordentlich und wünschen ihm für die Zukunft persönlich und beruflich alles Gute.

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.04.2005 10:30:15

Emittent: W.O.M. World of Medicine AG
Kaiserin-Augusta-Allee 113
FAX: +49 (0)30 39981 545