Coty Inc. nimmt international bekannten Fussballspieler Zinedine Zidane als Sprecher für die adidas Active Skincare Serie unter Vertrag

New York (ots/PRNewswire) - Coty Inc. gab heute bekannt, dass der internationale Fussballspieler Zinedine Zidane der neue Sprecher für seine adidas Active Skincare Serie für Männer wird, eine der weltweit führenden Marken für Sport und persönliche Körperpflege.

Die adidas Active Skincare Serie für Männer wurde 2003 gestartet und umfasst einen technologisch fortschrittlichen Bereich von Produkten, die in Zusammenarbeit mit Athleten entwickelt wurden, um die Bedürfnisse von aktiven Männern ab zu decken, ihre Haut gesund zu halten und nicht austrocknen zu lassen.

Der 1972 in Marseille, Frankreich geborene Zidane war bei 74 internationalen Länderspielen Mitglied seines französischen National-Teams, hat eine weltweit bekannte und anerkannte Karriere als Spieler für einige der renommiertesten Clubs in Europa hinter sich und spielt gegenwärtig für das spanische Team Real Madrid. Zu seinen Erfolgen zählen der Inter-Continental Cup 1996 und 2002, der World Cup 1998, die European Championship 2000 und die Champions League 2002. Zidane wurde zum Top Player beim Welt Cup 1998 gewählt und heimste die Auszeichnung World Player of the Year 1998, 2000 und 2003 ein.

"Zinedine Zidane ist einer der besten Spieler aller Zeiten und besitzt einen Einfluss, der über Kulturgrenzen hinweg reicht," beschreibt Bernd Beetz, CEO, Coty Inc. "Er ist eine ganz natürliche Wahl als Gesicht für adidas Active Skincare. Er hat Flair und Stil, gleichgültig ob auf dem Platz oder anderswo, dazu ein sehr seltenes und aufregendes sportliches Talent; das sind die Qualitäten, die heute bei den Männern auf der ganzen Welt mitschwingen."

Steve Mormoris, Senior Vice President, International Marketing, Coty Beauty Europe meint: "Wir konnten uns keinen perfekteren Partner als Zinedine Zidane vorstellen, um adidas Active Skincare zu repräsentieren. Er ist ideal, weil er alle Werte der Marke adidas verkörpert: optimale Leistung, Leidenschaft, Authentizität und Engagement. Wir freuen uns riesig über diese neue Partnerschaft."

"Ich bin sehr begeistert von dieser neuen Partnerschaft - es ist ein neues und originelles Projekt und ich freue mich bereits darauf, neue Gebiete zusammen mit Coty und adidas zu erforschen," bestätigt Zidane.

Zinedine Zidane wird als Erstes in einer Werbe-Kampagne für eine neue Serie von adidas Skincare-Produkten für Männer zu sehen sein; diese Produkte werden im Frühling weltweit in Lifestyle- und Unterhaltungs-Magazinen vorgestellt.

Über Coty Inc.

Coty Inc. ist eines der weltweit grössten und erfolgreichsten Beauty-Unternehmen mit einem Vertriebserlös von US$ 1,95 Milliarden in 2004. Mit Betrieben in mehr als 25 Ländern, verfügt Coty Inc. über ein globales Portfolio von Markenprodukten das in seiner Breite und seinem Umfang einmalig ist; es reicht über die drei Kern-Kategorien Duftstoffe, Kosmetik und Hautpflege in den Distributions-Sektoren Prestige, Massenmarkt und dem dazwischen liegenden Masstige (Mass Prestige).

Lancaster Group, die Prestige-Abteilung von Coty Inc., verfügt ebenfalls über ein Portfolio von Markenprodukten, einschliesslich Davidoff, Jennifer Lopez, Lancaster, Jil Sander, JOOP!, Nikos, Chopard, Vivienne Westwood, Marc Jacobs, Kenneth Cole, Sarah Jessica Parker, Nautica und Jette Joop. Coty Beauty, der Geschäftsbereich für Massen- und Masstige-Märkte von Coty Inc., produziert Marken wie adidas, the healing garden, Rimmel, Celine Dion, Miss Sixty, Stetson, Isabella Rossellini, Astor, Esprit, mary-kate und ashley, Shania Twain und David und Victoria Beckham. Für weitere Informationen siehe Website unter http://www.Coty.com.

Website: http://www.coty.com

Rückfragen & Kontakt:

Ansprechpartner Europa: Grace Drury von Objective Consulting,
+44-208-943-4033, gdrury@objective-consulting.com für Coty Inc.; oder
Ansprechpartner Nordamerika: Maria La Gamba von Coty Inc.,
+1-212-479-4335, maria_lagamba@cotyinc.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002