TomTom präsentiert das Europa-Upgrade zu TomTom MOBILE 5

TomTom bietet MOBILE Kunden ein Upgrade zur neuen MOBILE 5 Version seiner preisgekrönten Navigationslösung

Wien (OTS) - TomTom, einer der führenden Anbieter von Navigationslösungen, gab heute die Einführung eines Upgrades für Besitzer von TomTom MOBILE* bekannt. Damit profitieren nun auch bestehende Kunden von der neuen und verbesserten Softwarelösung für Smartphones mit aktualisierten Regionalkarten. Das Upgrade für TomTom MOBILE 5 steht ab sofort allen TomTom MOBILE Kunden zu einem reduzierten Preis zur Verfügung.

Das TomTom MOBILE 5 Upgrade bietet neueste Software mit verbesserten Funktionen und einem aktualisierten, auf Speicherkarte vorinstallierten Kartensatz (der GPS-Receiver ist nicht inbegriffen). Das Upgrade ist für Euro 79,- inklusive MWSt, exklusive Fracht- und Handhabungskosten, erhältlich.

Die neuesten Karten** mit verbesserter Reichweite und größerer Genauigkeit beinhalten Tausende von OVIs (Orten von Interesse) wie Tankstellen, Parkplätze, Restaurants, Hotels und Bankomaten.

Die aktualisierte Software beinhaltet folgende neue Funktionen:

• Erkennung der schnellsten Route mit geschätzter Ankunftszeit
  • Routenplanung: schnellste oder kürzeste Route. Routen für Fußgänger, Fahrräder und Mopeds
  • Postleitzahl-Funktion (nur Großbritannien und Niederlande)
  • Vollständige Integration in das Menü des Mobiltelefons, was die Navigation von den im Mobiltelefon gespeicherten Kontaktadressen aus ermöglicht
  • TomTom PLUS Services: Echtzeit-Verkehrsfunktion und aktuelle Wetterdaten sowie vieles mehr
  • Kompletter Routen-Support: Planung von Routen zu mehreren Bestimmungsorten und Angabe möglicher Zwischenstopps auf der Reise

EINFÜHRUNGSDATUM

Das TomTom MOBILE 5 Upgrade ist ab 14. April 2005 erhältlich. Weitere Bestellinformationen erhalten Sie auf der TomTom Website:
www.tomtom.com

* Anspruch haben alle Besitzer von TomTom MOBILE für Nokia 6600, 6260, 6670, 7610, Orange SPV-E200, Orange SPV-C500, Qtek 8060, Qtek8080 oder Motorola MPx220.

** zur Verfügung gestellt von Teleatlas, einem weltweit führenden Hersteller von digitalen Karten Datenbanken

Über TomTom

TomTom BV ist einer der führenden Anbieter von persönlichen Navigationsprodukten und -lösungen. Die einfach zu handhabende TomTom Produktpalette umfasst sowohl All-in-One Navigationsgeräte als auch Navigationssoftware für externe Geräte wie PDAs und Smartphones. TomTom BV wurde 1991 in Amsterdam gegründet und hat Niederlassungen in den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und den USA. TomTom Produkte werden in 16 Ländern über ein Netzwerk von ausgesuchten Händlern verkauft. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.tomtom.com

Ansprechpartner Presse:
TomTom BV