Der frühere ÖVP-Stadtrat Walter Lehner verstorben

Wien (OTS) - Der ehemalige amtsführende ÖVP-Stadtrat Walter Lehner ist am Montag im 79. Lebensjahr verstorben. Walter Lehner wurde 1926 in Niederösterreich geboren, nach der Kriegsgefangenschaft kehrte er 1945 nach Wien zurück und trat der neugegründeten Österreichischen Volkspartei bei. 1947 wurde er Fürsorgerat, 1952-1964 war er Bezirksrat in der Josefstadt. 1964 wurde er in den Wiener Landtag und Wiener Gemeinderat gewählt. Von November 1973 bis November 1978 war Lehner amtsführender Stadtrat. Im Anschluss wirkte er bis April 1981 im Gemeinderat.**** (Schluss) fk/vo

Rückfragen & Kontakt:

o Rückfragehinweis:
ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: 4000/81 913
presse@oevp-wien.at
http://www.oevp-wien.at/

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0020