Haderer-Urteil: Grüne Klubobfrau Maria Vassilakou erfreut

Gerhard Haderer ist im Berufungsverfahren frei gesprochen worden

Wien (OTS) - "Ich freue mich, dass Gerhard Haderer nun in der Berufungsverhandlung
frei gesprochen worden ist", so reagiert die Mitinitiatorin der Solidaritätsbewegung für Gerhard Haderer in Österreich und Klubobfrau

der Wiener Grünen, Maria Vassilakou.

Gerhard Haderer war als Karikaturist in Griechenland nach § 199 des griechischen Strafgesetzbuches in erster Instanz verurteilt worden. Eine breite Bewegung von Menschen hatte sich daraufhin europaweit mit Gerhard Haderer solidarisiert um die Absurdität der Entscheidung und die Sicherung von Meinungsfreiheit zu fordern.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat
Klaus Zellhofer
Tel.: (++43-1) 4000 - 81821
Mobil: 0664 83 17 401
klaus.zellhofer@gruene.at
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0003