Actebis Network & Hewlett Packard: Synergien auf allen Ebenen

Wien (OTS) - In Zusammenarbeit mit Hewlett Packard hat Actebis Österreich, einer der führenden ITK-Distributoren Österreichs, gestern im Rahmen einer Pressekonferenz den Startschuss für das "Austria Service Network Cluster (ASN)" gesetzt, dem bereits 15 Partner des österreichweit agierenden Actebis Network, ANW, angehören. Diese werden ab sofort österreichweit für den Service und die Wartung der verschiedensten HP-Systeme vom einfachen Drucker bis zur komplexen Server-Landschaft verantwortlich zeichnen.

"ASN ist ein Meilenstein zur Vernetzung eigenständiger Fachhandelspartner zu einer schlagkräftigen, überregionalen Serviceorganisation", freut sich Erich Butta, Leiter von Actebis Network, über die Umsetzung des innovativen, und bislang einzigartigen Projektes. Unter der telefonischen Service-Hotline 0810-818105 erreichen die Kunden den lokalen, auf genau ihr Produkt spezialisierten Service-Partner, der dann für eine rasche, qualitativ hochwertige Abwicklung des Servicefalles sorgt. Die Hotline ist Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr besetzt und österreichweit zum Ortstarif erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten kann der Kunde sein Anliegen auch auf elektronischem Weg vorbringen, und wird dann am nächsten Arbeitstag von einem kompetenten Berater kontaktiert. Pro Jahr werden voraussichtlich etwa 30.000 Servicefälle bearbeitet werden, wobei das Angebot vom kleinen Low End-Drucker bis zum High End-Server reicht.

Auch für Hewlett Packard eröffnet die Kooperation mit Actebis Network neue Perspektiven und Möglichkeiten, das Service-Angebot gegenüber den Kunden zu verbessern, was letztendlich auch einen wesentlichen Beitrag zur Kundenbindung liefert. "Wir haben uns für Actebis als Kooperationspartner entschieden, da dieses Unternehmen die größte Innovationskraft aufweist", erläutert Dipl. Oec. Hansjörg Walz, Mitglied der Geschäftsleitung von Hewlett Packard, die Hintergründe des Vertragsabschlusses.

Nähere Informationen über den Austria Service Network Cluster findet man im Internet unter www.hpservice.at

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark!" hat Actebis Österreich vor nunmehr 15 Monaten das Actebis Network aus der Taufe gehoben. Aus einem ursprünglich losen Verbund einiger weniger ACTEBIS-Fachhändler ist seither ein mächtiges Netzwerk entstanden, dem mittlerweile 42 österreichische Klein- und Mittelbetriebe aus der ITK-Branche mit 78 Standorten angehören. Mit 1170 Mitarbeitern und Außenumsätzen von insgesamt mehr als 352 Millionen Euro im ersten Jahr seines Bestehens hat sich das Actebis Network damit zum bedeutendsten Systemhausverbund im heimischen B2B-Markt entwickelt. Eine komplette Übersicht aller Leistungen finden Sie unter www.actebis-network.at

Presserückfragenhinweis und digitale Fotoanforderung:

comm:unications, Agentur für Text, PR & Events
Tel: +43 (1) 315 14 11-0, Fax DW 11
E-mail: sabine.poehacker@communications.co.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | COM0001