DTM-Präsentation Hamburg

Hamburg (OTS) - Anmoderationsvorschlag:

Starker Auftritt der DTM heute in Hamburg auf dem Rathausmarkt. Audi, Mercedes-Benz und Opel präsentierten die Rennautos der kommenden Saison und boten den Hamburgern eine tolle Show. Viele Fans hatten vor allem auf seinen ersten öffentlichen Auftritt gewartet:
Mika Häkkinen. Der Formel 1-Weltmeister kehrt nach drei Jahren Pause in den internationalen Rennsport zurück. Der Jubel kannte keine Grenzen...

O-Ton 1: Fan-Jubel, Beifall (0:20)

Das Comeback des zweimaligen Weltmeisters. Sichtlich vergnügt zeigte sich der Finne den Zuschauern und präsentierte stolz sein neues Arbeitsgerät: eine schwarze Mercedes-C-Klasse. Am 17. April gibt er damit sein DTM-Debüt auf dem Hockenheimring. Für den 36-jährigen eine echte Herausforderung, die ihm fahrerisch alles abverlangt, wie in der Formel 1.

O-Ton 2: Mika Häkkinen (0:09)

Und die Konkurrenz ist nicht "ohne" - es sind schlicht die besten Tourenwagenpiloten der Welt. Zum Beispiel Teamkollege Bernd Schneider oder Champion Mattias Ekström. Ex-Formel 1-Kollege Heinz-Harald Frentzen hat sich für 2005 ebenfalls einiges vorgenommen... Egal ob Mika Häkkinen siegt oder nicht: gewonnen hat in jedem Fall die DTM, denn selbstverständlich kommen jetzt noch mehr Leute an die Rennstrecken, die den Weltmeister sehen wollen. Popstar Ana Johnson aus Schweden, die in Hamburg den offiziellen DTM-Song "Coz I can" präsentierte, hat den Finnen schon kennen gelernt. Doch das Herz der Schwedin schlägt natürlich nach wie vor für ihren Landsmann, DTM-Champion Mattias Ekström.

O-Ton 3: Ana Johnson (0:12)

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: DTM Deutsche Tourenwagenmasters

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

ITR e.V.
Kay-Oliver Langendorff