Van der Bellen: Johannes Paul II war große Persönlichkeit der katholischen Kirche

Betroffenheit über Tod des Papstes

Wien (OTS) - Betroffen zeigt sich der Bundessprecher der Grünen, Alexander Van
der Bellen, vom Tod des Papstes. "Johannes Paul II war eine große Persönlichkeit der katholischen Kirche, und auch in politischen Belangen stets interessiert und engagiert." Van der Bellen verweist diesbezüglich besonders auf die Rolle des Papstes rund um den Fall des Eisernen Vorhangs. "Einigung und das friedliche Zusammenleben der Menschen waren ihm ein großes Anliegen. Diese Ziele hat er auch in den vergangenen Jahren, als es ihm gesundheitlich schon sehr schlecht ging, immer weiter verfolgt. Dafür schulden wir Johannes Paul II Respekt und Anerkennung. Seine innerkirchliche Wirkung mögen Berufenere als ich bewerten", schließt Van der Bellen.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001