Onodi: Bekämpfung der Arbeitslosigkeit als Top-Priorität für Niederösterreich

Neuerlicher Anstieg der Arbeitslosigkeit im März

St. Pölten (SPI) (OTS) - Ein neuerlicher Anstieg der Arbeitslosigkeit ist im März 2005 zu verzeichnen. Nach den jüngsten Daten ist die Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vorjahr erneut um 6,5% angestiegen. "Das ist ein weiteres Plus von 2.888 Menschen in Niederösterreich, die heute ohne Arbeit und ohne Perspektiven dastehen. Angesichts des kontinuierlichen Anstiegs der Arbeitslosenzahlen seit Jahren, muss die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit in Niederösterreich für alle Parteien Top-Priorität haben", fordert SP-Vorsitzende LHStv. Heidemaria Onodi. "Traurig ist, dass die Bundesregierung mit dem Zustand der FPÖ beschäftigt ist, anstatt ihre Energien für die wichtigen Probleme aufzuwenden", kritisiert Onodi. Das Versagen der schwarz-blauen Wirtschaftspolitik sei anhand der vorliegenden Zahlen einmal mehr offenkundig. "Umso wichtiger ist es, dass die politischen Kräfte in Niederösterreich diesem Trend gemeinsam entgegenarbeiten", erklärte Onodi. (Schluss) alu

SPÖ-Niederösterreich
Alexander Lutz