Rauchfrei in fünf Wochen

Die NÖGKK hilft nun auch Rauchern in Mistelbach kostenlos beim Aufhören

Wien (OTS) - Seit nunmehr drei Jahren bietet die Nö. Gebietskrankenkasse gemeinsam mit dem Nö. Nikotininstitut kostenlose Raucherentwöhnung in vier Beratungsstellen (St. Pölten, Horn, Korneuburg und Wr. Neustadt) an. Auf Grund des großen Erfolges wird das Programm nun auch in Mistelbach durchgeführt.

Der Auftakt zur Raucherentwöhnung beginnt mit einem Info-Abend am 31. März um 19 Uhr im Arbeiterkammersaal. Dabei erfährt man alles Wissenswerte zur Therapie. Geplant sind fünf Sitzungen, die einmal wöchentlich stattfinden. Die Patienten werden psychologisch und medizinisch betreut, eine eventuelle Unterstützung durch Nikotin-Ersatzpräparate wird abgeklärt. Die Kosten übernimmt die NÖGKK - lediglich Nikotin-Ersatzpräparate sind von den Patienten zu bezahlen.
Über 1000 NiederösterreicherInnen haben das Angebot bereits genutzt. "Wenn Sie motiviert sind und die Therapie konsequent mitmachen, liegt die Chance, vom Rauchen loszukommen, bei 80 Prozent", so der Leiter des Nö. Nikotininstitutes, Univ.-Doz. Dr. Ernest Groman.

Die Anmeldung zur Rauchertherapie ist am Infoabend möglich oder telefonisch unter 02742/899 DW 6212 bzw. 6216. Mehr Informationen dazu gibt es auch im Internet unter www.noegkk.at.

Info-Abend

Wo: Arbeiterkammersaal Mistelbach, Josef-Dunkl-Straße 2 Wann: Donnerstag, 31. März 2005, 19 Uhr

NÖ Gebietskrankenkasse
Petra Noll