Erfolg für Wiener Grüne: Mädchen-Bereich in der Hauptbibliothek

Cécile Cordon: "Endlich bekommen weibliche Gäste in der Hauptbücherei Unterstützung"

Wien (OTS) - Die Wiener Grünen begrüßen die Einrichtung eines eigenen Mädchen-Bereichs in der Internetgalerie der Wiener Hauptbibliothek. "Aber erst nach einer mündlichen Anfrage der Wiener Grünen im Gemeinderat wurde die SPÖ wach gerüttelt", sagt Gemeinderätin Cécile Cordon. Schon seit längerem zeichnen sich Probleme für junge Frauen beim Besuch in der Internetgalerie in der Wiener Hauptbibliothek ab. Männer blockieren die PC’s, es kam auch schon zu sexuellen Belästigungen.

"Ein eigner Frauenbereich ist eine gute Lösung für diese Probleme und ein Beitrag zur Gleichstellung von Frauen", freut sich Cordon.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat
Mag. Katja Robotka-Svejkovsky
Tel.: (++43-1) 4000 - 81814
Mobil: 0664 22 17 262
katja.robotka@gruene.at
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0002