Gemeinsame Informationsoffensive für Olympia

Judith Floimair-Wiesner, Heinz Schaden und Gernot Leitner auf der Schranne

Salzburg (OTS) - Judith Floimair-Wiesner, jahrelang Österreichs Aushängeschild im Welt-Damentennis, erfolgreichste österreichische Tennisspielerin aller Zeiten, stellt sich heute, Donnerstag, in den Dienst der Olympia-Information. Gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Heinz Schaden und dem Leiter der Olympia 2014 Vorbereitungskommission, Dipl.-Ing. Gernot Leitner, warb Floimair-Wiesner auf der Schranne für ein JA bei den Bürgerbefragungen (3.-9.April). Judith Floimair-Wiesner: "Ich war selbst zweimal als Athletin bei Olympia. Für einen Sportler sind Olympische Spiele das Größte. Mir ist wichtig, dass so viele Menschen wie möglich überzeugt werden, bei den Befragungen hinzugehen und mit ihrem JA die Chance Olympia zu ermöglichen!"

Judith Floimair-Wiesner, Tennis-Professional
biografische Daten:

Bilanz in 14 Jahren Tennis-Professional auf der WTA-Tour: 366 Siege in Einzelturnieren (209 Niederlagen), 109 Siegen in Doppelturnieren (100 Niederlagen). Im Einzel: 17 Finalteilnahmen, davon acht Siege. Im Doppel: elf Finalteilnahmen davon vier Siege; in 14 Jahren und 40 Begegnungen im Fed-Cup errang sie 39 Einzelssiege, davon 28 im Einzel. Höhepunkte ihrer Tenniskarriere waren 1990 das Finale des Turniers von Key Biscayne, 1996 erreichte sie als erste Österreicherin das Viertelfinale in Wimbledon und im US-Open. Im Doppel spielte sie 1989 im Halbfinale des French-Open. Im WTA - Top -Ranking war sie die Nummer zwölf. Über neun Jahre fast durchgehend unter den besten 20 bzw. 30 der Weltrangliste. Zweimalige Olympiateilnahme (Barcelona und Atlanta).

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Wolfgang Wörter
Öffentlichkeitsarbeit und strategische Konzepte
Wörter & Partner KEG
im Netzwerk mit Ecker & Partner Wien
Lasserstraße 2a, 5020 Salzburg
Tel.:: +43-699-11 50 50 52
fax: +43-662-871 804
w.woerter@inode.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004