BEKO Engineering Kft. Ungarn: Rekordergebnis 2004

All time high im Umsatz- und Ertrag

Wien (OTS) - Im Geschäftsjahr 2004 stieg der Umsatz um 41% von 1.969 TEUR auf 2.779 TEUR und das EGT um 60% von 228 TEUR auf 365 TEUR im Vergleich zum Jahr 2003. Dies ist ein neuer Umsatz- und Ertragsrekord in der 15jährigen Unternehmensgeschichte der BEKO Engineering Kft. Mit diesem Rekordergebnis wurde die geplante Geschäftsentwicklung zu 100% umgesetzt.

Geschäftsfeld Engineering

Die positive Marktentwicklung hat sich vor allem im 2. Halbjahr 2004 verstärkt und führte zu einer Vollauslastung im Bereich Planung und Konstruktion. Der Bedarf an hochqualifizierten Dienstleistungen, Produkt- und Schulungssupport ist in allen Fachgebieten angestiegen, besonders im Bereich 3D-CAD. Mit Pauschal-Engineering Projekten konnten im Berichtszeitraum neue Kunden gewonnen und vor allem das Branding als Ingenieurbüro weiter verstärkt werden.

Geschäftsfeld Informatik

Im Berichtsjahr konnte besonders durch den Auf- und Ausbau von Kompetenzbereichen die Auftragslage wesentlich verstärkt werden. Durch Vertriebs- und Marketingaktivitäten ist es gelungen, neue Kunden zu gewinnen und die Auslastung weiter zu steigern.
Im Jahr 2005 soll das Stammkundensegment Banken und Telekommunikationsunternehmen noch weiter ausgebaut werden.

Ausblick

Die Geschäftsführung geht für das Jahr 2005 von einer ähnlichen positiven Geschäftsentwicklung wie 2004 aus. Daher wird an den Standorten Budapest und Szombathely der Vertrieb verstärkt und die Produktionsressourcen erhöht.

BEKO HOLDING AG
PR/IR & Communication, Dr. Max Höfferer
Modecenterstrasse 22/A1, A-1030 Wien
Tel.: +43 1 797 50 - 263, Fax: +43 1 797 50 - 8004,