Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 28. März bis 3. April 2005

Wien (OTS) - Dienstag, 29. März 2005
11.00 h Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich an Bundesminister a.D. Franz Olah
(Präsidentschaftskanzlei)

Mittwoch, 30. März 2005
18.30h Gespräch mit dem ehemaligen ungarischen Ministerpräsidenten Peter Medgyessy (Präsidentschaftskanzlei)

Donnerstag, 31.März 2005
15.00h Besuch des Gründers der Äthiopienhilfe: "Menschen für Menschen", Karl-Heinz Böhm (Präsidentschaftskanzlei)

Samstag, 2. April 2005
10.15h Teilnahme an der Gedenkveranstaltung der Stadtgemeinde Gloggnitz "Karl Renner im April 1945 - Die ersten Schritte zur Zweiten Republik" im Karl Renner-Museum (Renner-Villa, 2640 Gloggnitz, Rennergasse 2) mit Pflanzung der Renner-Gedenklinde durch Bundespräsident Dr.Heinz Fischer. Anschließend Feierstunde im Schloss Gloggnitz mit Festrede des Bundespräsidenten

Sonntag, 3.April
09.00h Eröffnung des Bundespräsident Dr. Rudolf Kirchschläger gewidmeten Gedenkraumes in seiner oberösterreichischen Heimatgemeinde Niederkappel durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer im Beisein von Frau Herma Kirchschläger (4133 Niederkappel Nr. 48)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001