Laufen macht schön

dm drogerie markt fördert "Frauenbewegung"

Wien (OTS) - Im Frühling steigt das Bedürfnis sich fit, schön und gesund zu fühlen. Ganz in diesem Sinn hat es sich dm drogerie markt zur Aufgabe gemacht, mit nachhaltigen Produkten im Sortiment, den dm Frauenläufen in ganz Österreich und einem Laufguide Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden erlebbar zu machen.

Der "Tag der Frauenbewegung" am 24.3.2004 ist Anlass für dm drogerie markt die Laufsaison zu starten. Dieser Tag steht ganz im Zeichen von Bewegung und einer der Trendsportarten schlechthin - dem Laufen. In allen 320 dm Filialen können sich Laufinteressierte an diesem Tag gratis ihren Laufguide abholen. Der Laufguide gibt viele nützliche Tipps rund um den Laufein- und aufstieg, richtiges Stretching, Motivationsmöglichkeiten, richtige Ernährung, Pflege und einen 12-Wochen-Trainingsplan von Ilse Dippmann, der Veranstalterin des Österreichischen dm Frauenlaufes. Dieser geht am 12. Juni 2005 im Wiener Prater über die Bühne.

Bewusste Ernährung zur Gesundheitsförderung

Nicht nur bei den dm Frauenläufen, sondern das ganze Jahr über, bemüht sich dm drogerie markt das Bewusstsein für den sorgsamen Umgang mit den Ressourcen des eigenen Körpers zu steigern. Zahlreiche Produkte im dm Sortiment, wie z.B. 370 Alnatura-Artikel, beweisen, dass es ganz einfach ist sich gesund zu ernähren ohne dabei auf Genuss zu verzichten. Zudem macht die GesundePause, die beliebte dm Frischetheke, mit einer großen Auswahl an Säften und Brötchen, Lust auf einen gesunden Snack zwischendurch. Teil dieser langfristigen Strategie ist die Teilnahme von dm drogerie markt an den "Nachhaltigen Wochen" - einer Initiative des Lebensministeriums zur Steigerung des öffentlichen Bewusstseins für biologische, umweltschonende und fair gehandlete Produkte, die dm auch in diesem Jahr wieder mittragen wird.

active beauty bei den dm Frauenläufen

Zum Weg in ein gesundes, aktives Leben gehört - neben bewusster Ernährung - auch ausreichend Bewegung - wie z.B. das Training für und die Teilnahme an einem der dm Frauenläufe. Diese gehen heuer wieder in Kapfenberg, Innsbruck, Salzburg, Wien, Linz, Bad Tatzmannsdorf, Graz und Klagenfurt über die Bühne. Im Zentrum steht die Freude an der Bewegung und das Wohlbefinden der Teilnehmerinnen. Nach diesem Motto orientiert sich auch der Service im active beauty-Zelt: Ein Team von Fitnessexperten und dm WellnessBeraterinnen steht neben dem klassischen Fit-Check auch für die Erstellung eines Energieprotokolls durch Biofeedbackmessung der energetischen Regulationsfähigkeit des Körpers und Farbanalyse der Leistungsfarbe zur Verfügung. Außerdem wird den Teilnehmerinnen eine umfassende Ernährungsberatung und eine Flüssigkeitsanalyse angeboten. Für Entspannung und Regeneration nach dem Lauf sorgt eine Energiemassage nach traditioneller chinesischer Medizin im Wellness-Bereich des active beauty-Zelts.

Zur Info erhalten Sie in den nächsten Tagen den dm Laufguide und das aktuelle dm Journal per Post.

Die dm Frauenläufe im Überblick:

Steirischer dm Frauenlauf Kapfenberg: Donnerstag, 5. Mai 2005 - Franz-Fekete-Stadion Start: 3 km - 10:30 Uhr, Start: 6 km und Nordic Walking - 11:15 Uhr Tiroler dm Frauenlauf Innsbruck: Donnerstag, 26. Mai 2005 - Baggersee Start: alle Distanzen (2,5 km, 5 km und 7,5 km) - 11:00 Uhr Salzburger dm Frauenlauf Salzburg: Sonntag, 29. Mai 2005 - Hellbrunn Start: alle Distanzen (2,5 km, 5 km und 7,5 km) - 11:00 Uhr Österreichischer dm Frauenlauf Wien: Sonntag, 12. Juni 2005 - Prater: Kaiser-/ Hauptallee Start: 5 km - 10:00 Uhr, Start: 10 km - 10:35 Uhr Oberösterreichischer dm Frauenlauf Linz: Sonntag, 19. Juni 2005 - Pichlingersee Start: 3,4 km und 6,8 km - ca. 10:30 Uhr Burgenländischer dm Frauenlauf Bad Tatzmannsdorf: Freitag 24. Juni 2005 - Arena Bad Tatzmannsdorf Start: 5 km - 19:00 Uhr, Kinderläufe um 18:30 Uhr Grazer dm Frauenlauf Graz: Sonntag, 3. Juli 2005 - Landessportzentrum Jahngasse Start: 5 km - 11.00 Uhr, 5 km Nordic Walking - 11:02 Uhr, Kinderlauf um 10:00 Uhr Kärntner dm Frauenlauf Klagenfurt: Sonntag, 21. August 2005 - Europapark Start: 21 km und 8,5 km - 17:00 Uhr, Start: 10 km - 9:45 Uhr Weitere Infos unter www.dm-drogeriemarkt.at

dm drogerie markt GmbH - Werbung/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Heidemarie Muckenhuber