Erster Erfolg für die TT-Auktion - Top Produkte im Wert von rund Euro 700.000 werden unter www.tirol.com/auktion versteigert

Innsbruck (OTS) - Mit der Online Versteigerung von Top Produkten ihrer Werbekunden geht die Moser Holding neue Wege im Werbemarkt. In der 10tägigen Online Auktion der Tiroler Tageszeitung, die vom 2. -12.4.2005 unter www.tirol.com/auktion stattfindet, werden ausschließlich neue Produkte von Werbekunden versteigert. Im Gegenzug erhalten die Werbekunden für jede tatsächlich versteigerte Position Werbevolumen in den Medien der Moser Holding.

Das akquirierte Volumen von 670 Produkten mit einem Gesamtladenverkaufspreis von knapp Euro 700.000 beinhaltet vielfältige Angebote: Autos, Motorräder, Mountainbikes, Restaurantgutscheine, LCD Fernseher, Möbel, Gartengeräte, Küchen, edle Weine, Schmuck bis hin zu Wellnessaufenthalten.

"Das hohe Interesse an der TT-Auktion zeigt die Akzeptanz von innovativen Geschäftsmodellen bei den Werbekunden der Moser Holding", weist Mag. Elmar Konzett, Vorstand für Marketing und Sales auf die Innovationsstärke der führenden Tageszeitung für Tirol hin.

Die Erfahrungen bei der im Juni 2004 von der 'Berner Zeitung' durchgeführten Auktion belegen das Interesse: Von 395 bereitgestellten Artikeln wurden 319 (im Wert von 535.000 Schweizer Franken) verkauft.

Mitsteigern können selbstverständlich nicht nur die Leser der Tiroler Tageszeitung sondern jeder Interessierte - via Internet auch über die Grenzen Tirols hinaus.

Backgroundinformation:

Die Moser Holding AG steht je zur Hälfte im Eigentum der Familie Moser und der Südtiroler Athesia-Gruppe und erwirtschaftet einen konsolidierten Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro.
Das Tiroler Unternehmen umfasst als Multimedia Service Provider im Bereich Medien die Tiroler Tageszeitung, die NEUE Zeitung für Tirol, den Tiroler Anzeiger, den Radiosender Life Radio Tirol sowie das regionale Internetportal tirol.com. Der Telekommunikationsbereich wird durch die Telesystem Tirol abgedeckt. Die Moser Holding ist weiters im Logistikbereich (tirol mail) sowie im Druckbereich (Intergraphik) tätig. Zudem hält der Konzern Beteiligungen im Printsektor (Bezirksblätter Tirol, Salzburg, Niederösterreich, Burgenland, Die Lokalen, tele). Mehr zur Moser Holding unter www.moserholding.com.

Bernadette Dollinger
Büro des Vorstands der Moser Holding