Leere Buchseiten bei ebay haben nun auch einen Titel

Essen (ots) - Unverändert großes Interesse besteht an den leeren Buchseiten, die der Essener Verlag hellblau seit Mitte Januar unter der Artikelbezeichnung "SMILER - Dieses Buch schreibst DU" beim Internetauktionshaus ebay versteigert. Mehr als 40 verschiedene Autorinnen und Autoren aus dem In- und Ausland haben inzwischen eine oder mehrere Seiten ersteigert, weit mehr als die Hälfte des ungewöhnlichen Buches ist schon gefüllt.

Die bisher bei hellblau eingegangenen Inhalte sind ebenso skurril, kreativ und unterhaltsam wie die gesamte A(u)ktion. Der SMILER füllt sich mit Gedichten, Liebesbriefen, Comics, Zeichnungen, Kurzgeschichten, grafischen Arbeiten - selbst politische Statements wurden schon im Buch platziert. Seit kurzem hat der SMILER auch endlich ein Gesicht: die Auktion um die Gestaltung eines Buchcovers entschieden zwei Bieter vom Niederrhein für sich, Uschi und Dominique Müller, die den Verlag mit einer außergewöhnlichen Collage überraschten.

Manchen Autoren ist eine Seite im SMILER nicht genug. Einige haben mittlerweile gleich mehrere Seiten ersteigert. Auf die sich häufenden Anfragen nach Doppelseiten hat der Verlag hellblau reagiert, indem er ab sofort einen speziellen Service bietet, der die Ersteigerung einer Doppelseite erheblich vereinfacht. Doch hat sich das Buch inzwischen schon so weit gefüllt, dass insgesamt nur noch vier Doppelseiten bis zum Ende der Auktionen Mitte Mai angeboten werden können.

Schließlich hat der Essener Verlag noch ein weiteres Novum parat:
die Versteigerung des Druckauftrags für das Buch. Am 15. April beginnt diese Auktion, ebenfalls unter der Artikelbezeichnung "SMILER - Dieses Buch schreibst DU". Der Verlag gibt dabei alle wichtigen Informationen zu Ausstattung und Auflage des Buches vor und nennt außerdem die Summe, die er für den Druck des Buches bezahlen wird. Die Druckerei, die das höchste Gebot abgibt, erhält den Auftrag.

Rückfragen & Kontakt:

hellblau Verlagsgesellschaft
Antonienallee 25
D-45279 Essen
Telefon: 0201/4389012
info@verlag-hellblau.de
www.verlag-hellblau.de
(Download des SMILER-Titels)

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007