Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH erwirbt weitere Anteile an der Syscom Holding GmbH

Wien (OTS) - Die Geschäftsleitung der Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH gibt den Erwerb der 38 % Geschäftsanteile von Ing. Otto Graf bekannt. Somit hält die Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH nun 95 % an der Syscom Holding GmbH, die restlichen 5 % Anteile sind im Besitz der Fiducia IT AG Deutschland. Gleichzeitig mit der Anteilsabtretung legte Ing. Graf seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Syscom Holding GmbH zurück.

"Aufgrund des hohen Stellenwertes der Syscom-Gruppe, im Bereich der Auslandsexpansion, wurde diese Anteilsübernahme durchgeführt." So Dir. Mag. Hartmut Müller, Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH.

Die Syscom Holding GmbH hat die Aufgabe der strategischen Steuerung der Tochter- und Beteiligungsunternehmen der Syscom-Gruppe.

Rückfragen & Kontakt:

Raiffeisen Informatik GmbH
Susanna Janovsky, Beteiligungsmarketing
A-1020 Wien, Lilienbrunngasse 7-9
Tel.: +43 1/99 3 99 - 4915
Fax: +43 1/99 3 99 - 1011
Mobil: +43 664/375 12 75
susanna.janovsky@r-it.at
http://www.r-it.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001