Ehemaliger Stadtbaudirektor Ernst Filz verstorben

Wien (OTS) - Vor wenigen Tagen, am Sonntag, dem 13. März, ist der ehemalige Stadtbaudirektor Dipl.-Ing. Ernst Filz im 82. Lebensjahr verstorben.

Dipl.-Ing. Filz, geboren 1923 in Wien, war Absolvent der Technischen Hochschule Wien mit der Fachrichtung Bauwesen und trat 1950 in den Dienst der Stadt Wien. 1963 wurde er zum Leiter der MA 23 bestellt, ab 1967 übte Dipl.-Ing. Filz leitende Funktionen in der Stadtbaudirektion aus. Er wurde zunächst zum Leiter der Gruppe Hochbau bestellt, zwei Jahre später mit der Organisation und Leitung der Gruppe Baukoordination betraut.

Von 1980 bis 1988 war er Stadtbaudirektor der Stadt Wien. Er hat in dieser Funktion die Stadtbaudirektion den modernen Erfordernissen angepasst und vor allem den Einsatz der elektronischen Datenverarbeitung ausgebaut.**** (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012