Sburny: Toller Erfolg für die Grüne Wirtschaft - Auf Anhieb in 8 Landes- u. Bundes-Wirtschaftsparlamenten

UnternehmerInnen wählen tausendfach Grün - Umwelt und Wirtschaft gehören zusammen

Wien (OTS) - Einen "tollen Erfolg für die Grüne Wirtschaft" sieht die Wirtschaftssprecherin und Bundesgeschäftsführerin der Grünen, Michaela Sburny, im Abschneiden bei der WK-Wahl, und weiter: "Die Grüne Wirtschaft hat auf Anhieb den Einzug in acht Landeswirtschaftsparlamente und das Wirtschaftsparlament der Bundeskammer geschafft. In manchen Fachbereichen erzielten die Grünen WK-KandidatInnen sensationelle Ergebnisse. Ich gratuliere Volker Plass aus ganzem Herzen."

Neben dem hervorragendem Wahlergebnis verweist Sburny auf die weitere Folgen des hervorragenden Ergebnisses: Zum einen brächten die UnternehmerInnen, die die Grüne Wirtschaft tausendfach gewählt haben, ein enormes Potential für die Grünen insgesamt mit. "Die Akzeptanz der Grünen steigt und steigt. Viele UnternehmerInnen mit ihrer Wirtschaftskompetenz haben sich für die Grünen entschieden. Diese Vertrauen stärkt uns insgesamt", so Sburny.

Und zum zweiten bewiesen nicht zuletzt die sehr guten WK-Ergebnisse dass der alte Irrglaube, dass Wirtschaft und Umwelt Gegensätze seien, endgültig ausgedient habe. "Umwelt und Wirtschaft gehören zusammen. Auch das wurde heute tausendfach unter Beweis gestellt", schließt Sburny.

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0013