Wirtschaftskammerwahl: Großartiger Erfolg für die Grüne Wirtschaft

Vassilakou: "Besonders erfreulich, dass die Grüne Wirtschaft den Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender überholen konnte"

Wien (OTS) - Als einen umwerfenden Erfolg hat heute die Klubobfrau der Wiener Grünen, Maria Vassilakou, das Ergebnis der Grünen Wirtschaft bei der Wiener Wirtschaftskammerwahl bezeichnet. Die Grüne Wirtschaft konnte ihre Mandate im Wirtschaftsparlament verdoppeln und in den Fachgruppen 50 Prozent an Mandaten dazugewinnen. "Besonders erfreulich ist, dass die Grüne Wirtschaft den Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender überholen konnte", freut sich Vassilakou.

"Wir haben es geschafft, besonders bei jungen, modernen und innovativen Wirtschaftszweigen zu punkten", sagt Vassilakou.

Besonders in der Fachgruppe Filmindustrie konnte die Grüne Wirtschaft mit 45,7 Prozent ein sensationelles Ergebnis einfahren. Hervorragende Ergebnisse gab es auch in der Fachgruppe Werbung mit 24 Prozent, in der Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft mit 21 Prozent, bei der Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie mit 28 Prozent, bei den Technischen- und Ingenieursbüros mit 25 Prozent und bei den Gärtnern mit 16 Prozent. Auch im Einzelhandel gab es gute Ergebnisse, wie etwa im Parfümerieeinzelhandel mit 17 Prozent.

Mag. Katja Robotka-Svejkovsky
Tel.: (++43-1) 4000 - 81814
katja.robotka@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0004