euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Geschäftsberichte / 2004: Achtes Rekordergebnis in Folge / Dividendenvorschlag: 3,00 EUR je Stückaktie (D)

16.03.2005

Hamburg, 16. März 2005 - Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte erhöhte das Konzernergebnis vor Steuern in 2004 um 52,7 % auf 75,3 Mio. EUR (Vorjahr: 49,3 Mio. EUR). Nach Steuern stieg der Konzernüberschuss von 32,6 Mio. EUR im Vorjahr um 45,7 % auf 47,5 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2004 und erreichte damit erneut einen Spitzenwert. Der Konzernumsatz hat sich im Berichtsjahr um 35,5 % auf 223,4 Mio. EUR erhöht (Vorjahr: 164,9 Mio. EUR). Flächenbereinigt ergab sich ein Umsatzplus von 13,9 %. Hierbei handelt es sich um vorläufige Zahlen, vorbehaltlich der Bestätigung seitens der Wirtschaftsprüfer und der endgültigen Genehmigung des Aufsichtsrats.

Unter diesem Vorbehalt werden Vorstand und Aufsichtsrat aufgrund der günstigen Ergebnisentwicklung der Hauptversammlung am 27. Juli 2005 für das Geschäftsjahr 2004 eine Dividende von 3,00 EUR je Stückaktie vorschlagen (Vorjahr: 1,30 EUR zzgl. Sonderdividende in Höhe von 0,50 EUR je Stückaktie). Dies entspricht einer Steigerung von 66,7 % bzw. ohne Einbeziehung der Sonderdividende des Vorjahres von 130,8 %.

Detaillierte Angaben zum Konzernabschluss 2004 werden auf der Bilanzpressekonferenz am 26. April 2005 bekannt gegeben.

Ende der Mitteilung euro adhoc 16.03.2005 15:12:30

Emittent: Bijou Brigitte modische Accessoires AG
Poppenbütteler Bogen 1
Telefon: +49(0)40-60609-0