Der Frühling lebt in Wien: SPÖ Wien startet jugendlich-frische Kampagne

Exklusiv unter www.wien.spoe.at: Junge SP-GemeinderätInnen sorgen für frischen Wind im Rathaus!

Wien (SPW) - Mit einer frischen Kampagne startet die Wiener SPÖ in den Frühling - und zeigt dabei ihr jugendliches Gesicht: Unter dem Motto "Der Frühling lebt in Wien" präsentieren sich auf drei Plakatsujets Wiens junge SP-GemeinderätInnen sowie die "neuen" Stadträtinnen Sonja Wehsely und Ulli Sima. Insgesamt ist die SPÖ-Riege im Wiener Gemeinderat gerade in den letzten Jahren deutlich jünger geworden: Mit der 24jährigen Laura Rudas hat Wien die jüngste Landtags-Abgeordnete in ganz Österreich. ****

"Jung" sind auch die Themen, die den Jungen im Wiener Stadtparlament am Herzen liegen: Von der - auf Wiener Landesebene bereits durchgesetzten - Wahlaltersenkung, Mädchen- und Frauenförderung, über neue Medien, Open Source-Software, Bildungspolitik, Europa bis hin zur Umweltbildung. Parallel zur Plakatkampagne werden die PolitikerInnen in den nächsten Wochen auch verstärkt auf ihre Themen hinweisen. Die "Erfahrungsberichte" der jungen GemeinderätInnen, alle drei Kampagnensujets sowie alle Infos zur jungen Politik in Wien sind exklusiv auf der Homepage der SPÖ Wien, www.wien.spoe.at abrufbar.

www.wien.spoe.at versteht sich als serviceorientierte Homepage, die in regelmäßigen Abständen mit exklusivem Content aufwartet. Zusätzlich zum aktuellen Artikel über die jungen SP-GemeinderätInnen (derzeit auf der Startseite) bietet www.wien.spoe.at den UserInnen Steckbriefe aller MandatarInnen sowie viele nützliche Links und Adressen. (Schluss) gd

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: +43/ 01/ 53 427-216
wien.presse@spoe.at