Grüne Wirtschaft Kärnten verzeichnet stärksten Zuwachs aller Fraktionen

Spitzenkandidat Grießhammer: "Riesenerfolg gleich beim ersten Antreten."

Klagenfurt (OTS) - Als "großartigen Erfolg" bezeichnet Albrecht Grießhammer, Landessprecher der Grünen Wirtschaft Kärnten, das heute veröffentlichte Ergebnis der Wirtschaftskammer-Wahl. "Auf Anhieb haben wir mit einem Plus von 3 Prozent den stärksten Zuwachs aller Fraktionen erreicht. Damit haben wir gezeigt, dass Wahlen auch mit Ideen und nicht mit Materialschlachten gewonnen werden können", so Grießhammer. In einzelnen Fachgruppen hat die Grüne Wirtschaft sogar Ergebnisse von über 20 Prozent erzielt. Dazu Grießhammer: "Wir konnten viele davon überzeugen, dass mit grünen Ideen schwarze Zahlen geschrieben werden können".

Die Grüne Wirtschaft zieht damit erstmals ins Wirtschaftsparlament ein. "Besonders erfreulich ist es, dass wir mit den Mikrounternehmen das beherrschende Thema des Wahlkampfes vorgegeben haben. Damit haben wir erreicht, dass den Interessen von rund der Hälfte der Kärntner Wirtschaftstreibenden erstmals Gehör verschafft wurde. Die Grüne Wirtschaft wird sich im Wirtschaftsparlament weiter um die MikrounternehmerInnen kümmern und die wichtige Kontrollfunktion ausüben", schließt Grießhammer.

Markus Mittermüller, Pressesprecher Grüne Kärnten, 0664-8317431

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0009