RTL II informiert: Neues Gesicht bei den RTL II-News

München (ots) - Am Montag, den 21.03. um 20:00 Uhr moderiert Sandra Thier zum ersten Mal die RTL II-News. Die 25-Jährige ist die Nachfolgerin von Nazan Eckes, die zu RTL wechselt.

Sandra Thier: "Ich freue mich riesig, dass ich mit einem solch kompetenten und jungen Team Nachrichten machen darf. Das ist mein absoluter Traumjob und eine große Herausforderung." Die gebürtige Grazerin war in ihrer Heimat Österreich bereits Anchor-Woman beim Privatsender ATV Plus, wo sie die tägliche Nachrichtensendung "ATV Plus Aktuell" moderierte. Im letzten Jahr führte sie auch durch die Sondersendungen während der US-Präsidentenwahl und moderierte das TV-Duell "Ferrero gegen Fischer: Österreich sucht den Präsidenten". Für das Boulevard-Magazin "ATV Plus Live" traf sie Prominente aus Showbiz, Sport und Politik. Ihre Arbeit trug ihr bereits eine Nominierung für den österreichischen Fernsehpreis in der Kategorie "Shootingstar des Jahres" ein. Vor ihrer Fernsehkarriere war sie beim Radio tätig, modelte für europäische Fashion Shows und genoss eine professionelle Balettausbildung an der Grazer Oper. In ihrer Freizeit treibt sie Sport, reist gerne und verfolgt natürlich Nachrichtensendungen.

Nazan Eckes verlässt RTL II nicht ohne Wehmut: "Nach vier Jahren gemeinsamer Arbeit mit einer tollen Redaktion fällt es mir natürlich nicht wirklich leicht, ihr jetzt 'tschüß' zu sagen. Ich habe hier sehr viel gelernt, für eine gute Sendung gearbeitet und neue Freunde gefunden. Gleichzeitig freue ich mich natürlich auf meine neuen Aufgaben bei RTL und wünsche meiner Nachfolgerin Sandra Thier alles Gute und viel Erfolg in ihrem neuen Job" Die Deutsch-Türkin aus Köln hat seit 2001 montags bis freitags die RTL II News moderiert. Außerdem war sie neben dem People-Format "Exclusiv - das Starmagazin" auch in "Life! - Die Lust zu leben" für den Kölner Schwesternsender RTL tätig. Ab dem 03.04. wird sie dort durch die Sendung "Formel Exklusiv" führen.

Die "RTL II News" bringen jeden Tag die Nachrichten direkt aus dem Leben der jungen Generation. Dieses Konzept trifft mit großem Erfolg das Lebensgefühl und die Interessen der jungen Zuschauer. Bis zu 19 % Marktanteil erzielten die RTL II-News im Jahr 2004 bei den 14- bis 29-Jährigen.

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel: D u. EU, Daten)

RTL II News - jeden Tag um 20:00 Uhr bei RTL II

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt RTL II:
Presse & PR,
Joyce Mariel,
Tel.: 0049-89 / 64185-6506,
E-Mail : joyce.mariel@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004