euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Vorstand/Personalie / JoWooD gibt bevorstehende Veränderung im Vorstand bekannt (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

14.03.2005

Dr. Michael Pistauer, Vorstand für Finanzen und Entwicklung, wird mit Ende der kommenden Hauptversammlung das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlassen.

Herr Pistauer war Ende 2002 in das von der Insolvenz bedrohte Unternehmen geholt worden. Seine Restrukturierungsaufgaben:
erhebliche Entschuldung, Herstellung und Stärkung der Eigenkapitalbasis, Reduktion der Personal- und Sachkosten und Neustrukturierung der Entwicklung wurden Ende 2004 abgeschlossen.

Herr Pistauer, der bereits 2004 das Unternehmen verlassen wollte, wurde von Aktionärsgruppen gebeten, noch die Basis für Strukturveränderungen zu schaffen.

Andreas Rudas, Vorsitzender des Aufsichtsrates: "Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Pistauer und danken ihm. Herr Pistauer hatte dem neuen Aufsichtsrat seinen Wunsch das Unternehmen zu verlassen bereits im Jänner mitgeteilt. Es war uns allen gemeinsam wichtig, dass rasches Handeln nebst einem geordneten Übergang gesichert sein muss. Die Umsetzungserfolge der ersten Wochen geben uns in dieser Intention Recht. Herr Pistauer wird bis Ende der kommenden Hauptversammlung für eine konsequente Fortführung der Restrukturierungsthemen sowie einem geordneten Übergang bereit stehen."

Rückfragen & Kontakt:

Ende der Mitteilung euro adhoc 14.03.2005 14:16:31
---------------------------------------------------------------------

Emittent: JoWooD Productions Software AG
Technologiepark 4a
A-8786 Rottenmann
Telefon: 0043 3614 2966-1015
FAX: 0043 3614 2966-1064
Email: investor@jowood.com
WWW: http://www.jowood.com
ISIN: AT0000747357

Indizes:
Börsen:
Branche: Software
Sprache: Deutsch

JoWooD Productions Software AG
Dr. Michael Pistauer, Vorstand
Mag. Oliver Ruetz, Investor Relations
Tel.: +43 (0)3614 2966 1016
mailo:investor@jowood.com
http://www.jowood.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0001