Print Oscar Gala des VÖZ am 25. April in Wien

42 Nominierte für den Print Oscar 2005 stehen fest

Wien (OTS) - 365 Einreichungen für den Print Oscar 2005 des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) - und das bei nur einem einzigen Einreichungstermin! Sie wurden von einer hochkarätigen Fachjury, der unter dem Vorsitz von Hans-Jörgen Manstein Experten aus Marketing, Kreation, Mediaplanung und der Printbranche angehörten, bewertet.

Die Bewertung der Anzeigen für die "Anzeige des Jahres 2004" erfolgte in fünf Kategorien, nämlich Auto und Motor, Dienstleistungen, Konsum- und Industriegüter, Handel sowie Social Advertising.

25 Einreichungen gingen für die neue Kategorie des Print Oscar ein, für den "Kreativen Einsatz von Printwerbung". Dabei bewertete die Fachjury außergewöhnliche Lösungen, die über die gedruckte Anzeige in der üblichen Form hinausgehen. Der innovative Einsatz von Print, die Aufmerksamkeitsstärke sowie Erfolg und Effizienz fanden dabei Berücksichtigung.

Die Nominierung für den "Print Werber des Jahres", mit dem der innovative, kontinuierliche und konsequente Einsatz des Mediums Print ausgezeichnet wird, erfolgte durch eine Jury des VÖZ-Boards Werbemarkt - die Entscheidung wird erst im Rahmen der Print Oscar Gala bekannt gegeben.

Die "Best Seven" je Kategorie für die "Anzeige des Jahres 2004" und für den "Kreativen Einsatz von Printwerbung" werden in alphabetischer Reihenfolge nach Agenturen auf der VÖZ-Homepage http://www.voez.at vorgestellt. Wer von den 42 Nominierten schließlich den begehrten Print Oscar entgegennehmen kann - diese Spannung bleibt bis zur Print Oscar Gala des VÖZ am 25. April 2005 erhalten.

Rückfragen & Kontakt:

Verband Österreichischer Zeitungen
Sonja Nagl
Tel.: 01 / 533 79 79-115

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VOZ0001