Familie Kamel gibt Geburt der Tochter Marylin bekannt

Herberstein (OTS) - Der Tierpark Herberstein hat wieder Zuwachs bekommen: ein Kamelbaby hat das oststeirische Tierparklicht erblickt!

Die kleine Marylin ist der ganze Stolz von Kamelmutter "Manuela" und Kamelpapa "Martin". Wobei das Baby bei seiner Geburt bereits ein Gewicht von 42 kg auf die Waage bringt und etwas mehr als einen Meter groß ist. Das Kamelbaby erkundet bereits sicheren Schrittes und stets beobachtet von den wachsamen Augen der Kameleltern sein neues Zuhause, welches sich noch im Winterkleid präsentiert.

"Die tiefen Temperaturen und der Schnee stellen für das Kamelbaby kein Problem dar. Denn eigentlich ist ihr Zuhause die Wüste Gobi, dort herrschen um diese Jahreszeit Temperaturen bis zu Minus 40 Grad Celsius!" so beruhigt Tierparkleiter Mag. Andreas Kaufmann jene Besucher, die besorgt auf das Neugeborene blicken.

Zu sehen ist die Kamel-Familie täglich von 9 bis 17 Uhr im steirischen Tier- und Naturpark Schloss Herberstein!

Michaela Frewein
Tier- und Naturpark Schloss Herberstein

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZOO0001