1500 Wienerinnen beim Internationalen Frauentag im Rathaus

Wehsely: "Sensationeller Erfolg beim Open House am 8. März!"

Wien (OTS) - Alle Erwartungen übertroffen hat der Ansturm beim
Open House am 8. März, zu dem Frauenstadträtin Maga Sonja Wehsely alle Wienerinnen eingeladen hat. Rund 1500 Frauen sind gekommen, um sich zu informieren, zu diskutieren, zu feiern und Spaß zu haben. Das abwechslungsreiche Programm bot für alle Altersgruppen etwas.

Von 16 bis 19 Uhr gab es Kabarett von Andrea Händler und drei Thementalks, "zu den Themen, die den Frauen wirklich unter den Nägeln brennen!" so Frauenstadträtin Wehsely, die gestern auch die brandneue Frauenratgeberin "Frauen in Wien. Informationen von A bis Z" präsentiert hat. Mehr als 1500 Stück davon wurden allein am Nachmittag beim Open House abgesetzt, etwa 7000 wurden schon in der Früh bei den wichtigsten U-Bahn-Stationen an interessierte Frauen verteilt. Die Ratgeberin ist gratis und kann bei der Frauenabteilung der Stadt Wien unter Tel. 4000-83518 angefordert werden. Erhältlich ist sie auch bei der Stadtinfo und bei allen Bezirksämtern.****

Bei einer Informationsausstellung mit fast 40 Vereinen, Institutionen und Abteilungen der Stadt Wien konnten sich die Frauen gestern über alle Themen informieren, die sie bewegen - von Vereinbarkeit von Familie und Beruf über Gesundheit und Körperbewusstsein bis zu Gewaltschutz und Selbstverteidigung. "Die Veranstaltung war ein sensationeller Erfolg", freut sich Wehsely. "Das große Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen, die ich gestern erhalten habe, zeigen wie wichtig Frauenpolitik ist!"

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) bed

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag.a Doris Becker
Tel.: 4000/81 840
Handy: 0664/82 68 767
doris.becker@magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0010