Kogler zu Stummvoll: Auch BK Klaus hat Schulden hinterlassen

Überlegungen sind eins-zu-eins ÖVP-Welt nachempfunden

Wien (OTS) - "Ich erlaube mir, dem Erinnerungsvermögen von ÖVP-Budgetsprecher Stummvoll nachzuhelfen, der behauptet hatte, dass ÖVP-Bundeskanzler Klaus keine Schulden gemacht habe. Wie man in den Unterlagen des Staatsschuldenausschusses nachlesen kann, hat auch Klaus (1966-70) bereits Staatsdefizite hinterlassen. Gemessen am heutigen Wert (Berechnung mit BIP-Deflator) waren das etwa 10 Milliarden Euro", so Werner Kogler, Budgetsprecher der Grünen. "Im übrigen entsprechen diese Überlegungen eins-zu-eins der ÖVP-Welt, die bis vor kurzem in der bloßen Aufzählung und Aneinderreihung von Schulden ihren Horizont gefunden hat", so Kogler weiter.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0007