Grüne Terminvorschau

* Montag, 7. März 2005 - 10.15 Uhr (!)

Einladung zur Pressekonferenz von Alexander Van der Bellen, Bundessprecher und Brigid Weinzinger, Frauensprecherin der Grünen

Thema: Auswirkungen der gegenwärtigen Budgetpolitik auf Frauen und aktuelle politische Fragen

Ort: Presseraum, 1., Schenkenstr. 8-10

* Dienstag, 8. März 2005 - 9.30 Uhr (!)

ACHTUNG FOTOREDAKTIONEN!

Presseaktion der Grünen am Int. Frauentag: FRAUEN HABEN VORRANG

Mit Brigid Weinzinger, Frauensprecherin der Grünen, Abgeordneten des NR-Klubs und der Frauensprecherin der Wiener Grünen, Monika Vana

Mit einer Grünen Bim, die in der Innenstadt, insbesondere am Ring präsent sein wird, sorgen die Grünen am heurigen Frauentag für Aufsehen. Wer Lust hat, kann gerne mitfahren! Sowohl vor der Oper als auch in der Bim werden Weinzinger und die Grünen mit Informationsmaterial und Kipferln für Gespräche zur Verfügung stehen und die wichtigsten Grünen Vorschläge vorstellen.

Treffpunkt: Bei der Oper, 1010 Wien

* Donnerstag, 10.März 2005 - 10 Uhr

Einladung zur Buchpräsentation mit Prof. Bernd Christian Funk, Universität Wien, Vorsitzender des Grundrechtsausschusses und Mitglied mehrer Konventausschüsse und Eva Glawischnig, stv. Bundessprecherin der Grünen und Präsidiumsmitglied des Ö-Konvents

Buchtitel: "Projekt Österreich - In welcher Verfassung ist die Republik ?" (Czernin-Verlag)

Im Rahmen der Sommerakademie 2004 der Grünen Bildungswerkstatt zum Thema "Projekt Österreich - In welcher Verfassung ist die Republik?" beteiligten sich zahlreiche ExpertInnen und PolitikerInnen an einer ausführlichen Diskussion zum Thema. Das Buch basiert auf den aktualisierten Beiträgen zur Sommerakademie. Daher stellt es ein aktuelles Resümee des Konventprozesses dar.

Ort: Lokal VIII im Parlament

Anschließend laden wir zu einem kleinen Buffet.
Eine Veranstaltung der Grünen Bildungswerkstatt.

Pressebüro der Grünen 0043+1-40110-6697

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0006