VP-Walter: Wien ist wirklich spitze!

Wiener Kindergartenplätze sind die teuersten in Österreich

Wien (OTS) - "SP GR Vettermann hat Recht, Wien liegt bei der Kinderbetreuung wirklich unangefochten an der Spitze - österreichweit ist der Kindergarten in Wien mit Abstand am teuersten!", so der Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien, Norbert Walter.

Norbert Walter: "In Niederösterreich ist der Kindergarten am Vormittag überhaupt kostenlos und die Dornbirner Eltern freuen sich auch darüber, dass sie bis zu 232% weniger zahlen müssen als die Eltern in Wien. Neben den Kosten stimmt aber auch das Betreuungsangebot in Wien nicht: Vor allem für Kinder von 0-3 Jahren ist der Bedarf bei weitem nicht gedeckt! Wien muss noch viel für berufstätige Eltern tun. Erreichbarkeit der Betreuungsplätze und Flexibilität bei den Betreuungszeiten sind gefragt!"

"Ich fordere einmal mehr, dass zumindest das letzte Kindergartenjahr gratis angeboten wird. Eine Investition in die Zukunft unserer Kinder, denn der Kindergarten ist auch ein 'Bildungsgarten'!", so Norbert Walter abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940
FAX (01) 515 43 - 929
mailto: presse@oevp-wien.at