euro adhoc: Fortune Management Inc. / Finanzierung, Aktienemissionen / • Vollzeichnung der Privatplatzierung • Verbreiterung des institutionellen Aktionariats (D)

04.03.2005

Die Fortune Management Inc., Delaware/USA, (General Standard, ISIN USU026281027, FMI1), hat ihre Privatplatzierung von 15.480.000 Aktien planmässig und mit Vollzeichnung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen dieser Privatplatzierung hatte die Fortune Management Inc. den Kauf neuer Aktien zum Preis von 0,50 Euro je Aktie institutionellen Investoren angeboten. Die Platzierung erfolgte unter der Führung des Frankfurter Bankhauses Seydler AG.

Bei den neu gewonnenen Aktionären handelt es sich durchwegs um institutionelle Investoren, welche sowohl im Small- und Mid-Cap Aktienmarkt, wie auch im Vermögensverwaltungsmarkt aktiv sind. Die

Fortune Management konnte dadurch die Anzahl ihrer Kern-Aktionäre substantiell ausweiten.

Der Kapitalmarkt bestätigt damit das Geschäftsmodell der Fortune Management im Bereich Vermögensverwaltung. Der Platzierungserlös von rund EUR 7.5m wird konsequent für weitere Akquisitionen und zur Stärkung der Bilanz eingesetzt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Profil:
FORTUNE Management Inc., Delaware, fokussiert sich auf den Aufbau eines Netzes unabhängiger Vermögensverwaltungsgesellschaften, vorwiegend in der Schweiz. FORTUNE strebt dabei jeweils den mehrheitlichen Erwerb der Gesellschaften an. Durch die Integration in die Gruppe werden diese Asset Manager von möglichst vielen administrativen Arbeiten ("Middle Office") entlastet. So erzielte Skaleneffekte führen zu einer verbesserten Kostenrelation. Unter¬stützung in den Bereichen Research sowie Portfolio Management zielen auf die Verbesserung der risikoadäquaten Rendite für den Anlagekunden ab. Weder die Kunden- noch die Depotbank¬beziehungen der Asset Manager werden dabei verändert. Die Vermögensverwalter treten am Markt weiterhin unter ihrem etablierten Namen auf.

FORTUNE Management Inc. ist Ende 2003 im Zuge einer strategischen Neuausrichtung aus der ehemaligen ComTelco International Inc. hervorgegangen. Das Unternehmen hat in der Schweiz Tochtergesellschaften in Zug, Genf und Zürich sowie in England, Belgien, Deutschland und Dubai. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft notieren im Geregelten Markt (General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse.

Tel.: +49 40 / 23608-897
Fax: +49 40 / 23608-500
Email: ir@fortune-management.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 04.03.2005 12:09:10

Emittent: Fortune Management Inc.
CH-6301 Zug
Telefon: +41(0) 41 727 10 40
FAX: +41(0) 41 727 10 41
Email: office@fortune-management.com