Dem Winter entfliehen: Verkehrsbüro Reisemesse startet heute

Wien (OTS) - Vom Reisetraum zur Traumreise: Wer das weiße Gold des Winters gegen den feinperligen Sandstrand einer türkisblauen Lagune eintauschen möchte, ist ab heute 16 Uhr in der Eventpyramide in Wien-Vösendorf genau richtig. Im wohltemperierten Ambiente von 20.000 Palmen und Grünpflanzen locken 160 Aussteller mit nahen Zielen und fernen Traumurlauben. Freier Eintritt, Gratis-Shuttlebus ab der U 6-Endstation Siebenhirten, 1.200 Gratis-Parkplätze, Messekindergarten und ein umfangreiches Showprogramm sorgen für Urlaubsstimmung

So macht Urlaubsplanung Spaß: Wenn’s draußen stürmt und schneit mit einem kühlen karibischen Drink unter Palmen in der 42 Meter hohen gläsernen Eventpyramide stehen und in Reiseimpressionen ferner Länder schwelgen. Die Verkehrsbüro Reisemesse startet heute, Freitag ab 16 Uhr in der Eventpyramide in Wien-Vösendorf.

Heute steigt mit der "langen Nacht des Reisens" bis 21 Uhr eine Reiseparty auf der Radio Wien Showbühne - u.a. mit Starmania Siegerin Verena. Urlaubsgusto holen und dann abfeiern mit Planter’s Punch & Co.

Am Wochenende erwartet die Urlaubshungrigen jeweils von 9 bis 18 Uhr "volles Programm". 160 Aussteller - alle großen Reiseanbieter, die wichtigsten Fluglinien und zahlreiche Fremdenverkehrsämter -bieten umfassende Information zum Thema Reisen. Und buchen kann man den Urlaub auch gleich. Im Verkehrsbüro-Buchungscenter stehen - neben der besten fachlichen Beratung Österreichs und der Weltneuheit "Expertline" auch 10 Buchungscounter zur Verfügung.

Im Showprogramm am Wochenende vertreten sind Falco-Imitator M.P. Simoner, die Magic Life Sommershow, musikalische Ausschnitte aus dem Musical "Elisabeth", die Magna Racino Show sowie eine Trend Frisuren-Show von Chaos Friseur. Am Sonntag wird das Radio Wien-Reisemagazin "Auf und Davon" von 10 bis 12 Uhr live von der Reisemesse berichten. Aufgelockert wird das Programm durch Gewinnspiele, bei denen es auch Traumreisen zu gewinnen gibt.

Ein besonderes Highlight der heurigen Reisemesse ist ein Angebot speziell für die kleinen Besucher. Jedes Kind bis 12 Jahre, das in den drei Tagen der Reisemesse Geburtstag hat und dessen Eltern bei "World of TUI" eine Reise buchen, bekommt diese Reise von "World of TUI" geschenkt. Im eigens errichteten Messekindergarten werden die kleinen Gäste auch bestens betreut: Spiel, Spaß und Action für alle 3- bis 12-Jährigen sind bei der Kinderbetreuung garantiert.

Österreichisches Verkehrsbüro
Andreas Zenker, Leiter Konzernkommunikation
A-1200 Wien, Dresdner Straße 81-85
Tel.: +43/1/588 00-172