Wissensmanagement gewinnt an Bedeutung

insiders Wissensbasierte Systeme und Know-Center Graz setzen Seminar-reihe "Faktor Wissen in Geschäftsprozessen" fort

Main/Graz (OTS) - insiders Wissensbasierte Systeme GmbH, Mainz,
ein Tochterunternehmen der SCHUFA HOLDING AG, und das Know-Center Graz, Österreichs Kompetenzzentrum für Wissensmanagement, veranstalten am 28. April 2005 erneut ein Seminar in Wiesbaden. "Faktor Wissen in Geschäftsprozessen - die unterschätzte Größe" lautet auch in diesem Jahr der Titel der Veranstaltung.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz der letzten Veranstaltung im Herbst 2004 haben sich beide Unternehmen dazu entschlossen, die Veranstaltung künftig als Seminarreihe fortzusetzen. Das erste Seminar findet am 28. April in Wiesbaden statt, das zweite Seminar ist für Ende September in München geplant. Die Praxisbeiträge der ersten Veranstaltung kommen aus den Häusern Allianz, Deutsche Bank, PWC Deutsche Revision, GFT, CSC Ploenzke, trivadis, synlogic und dem Know-Center.

Parallel zum Seminar besteht die Möglichkeit, einen Workshop Textmining / Information Retrieval zu buchen.

Über insiders:

insiders Wissensbasierte Systeme GmbH, Mainz, ist seit 1980 als Softwareunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung von Lösungen zur automatisierten Erschließung und Verarbeitung von Wissen in Geschäftsprozes-sen. Schwerpunkte sind dabei Risikomanagement, Wissensmanagement sowie Automatisierung von Geschäfts-prozessen bei Finanzdienstleistern. insiders ist ein Tochterunternehmen der SCHUFA HOLDING AG. Das Unter-nehmen beschäftigt zurzeit 30 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.insiders.de

Über Know-Center:

Das Know-Center ist Österreichs Kompetenzzentrum für Wissensmanagement. Das Know-Center hat seinen Standort in Graz und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Mit seinen 14 Partnerunternehmen führt das Know-Center forschungsorientierte Entwicklungsprojekte durch, in denen wissenschaftliche Ergebnisse problemorientiert zum Einsatz gebracht werden. Das Know-Center hat im Januar 2001 seine Arbeiten im Rahmen des Österreichischen Kompetenzzentrenprogramms Kplus (www.kplus.at) aufgenommen.

Weitere Informationen: www.know-center.at

insiders Wissensbasierte Systeme GmbH