DRAMA - Der Club presented by DramaFoundation

Wien (OTS) - Hard Facts: Datum: Premiere am 12. März 2005 um 22
Uhr (weitere Termine: 14.5., 10.9., 10.12.)

Location: Ottakringer Brauerei, Ottakringer Strasse 91 (Eingang Feßtgasse), 1160 Wien, Parkmöglichkeit für 100 PKW im Gelände

Eintrittspreise: 12,- Euro im Vorverkauf, 14,- Euro an der Abendkasse (Vorverkaufstellen: John Harris Fitness, Schillerplatz, 1010 Wien; Swatch Stores, Mariahilfer Straße 68, 1060 Wien und Kärntner Straße 20, 1010 Wien sowie DS Hairdesign im Hotel Intercontinental)

Dra|ma, das; -s, ...men, [Schauspiel; erregendes Geschehen]; Dra|ma|tik, [dramatische Dichterkunst; erregende Spannung]

Am Samstag, den 12. März beginnt eine neue Club-Ära: In einer ehemaligen Industriehalle der Ottakringer Brauerei startet DRAMA -Der Club. Bei dieser Event-Reihe steht alles im Zeichen von Inszenierung. Das Regie-Konzept - keine Showblöcke, dafür unerwartete, mitunter interaktive Highlights -, wird von bester Lichttechnik (etwa Fritz Fitzke, dem "Godfather of Visuals") untermalt. Für die - der industrial location gemäßen - Beschallung sorgt diesmal neben den zwei Wiener DJ-Grössen Herb und Sergio Flores das eigens aus Hamburg eingeflogene Produzenten- und DJ-Team Knee Deep.

Aber auch sonst darf man auf die originellen Regie-Einfälle gespannt sein. Im Drama Emergency-Room leisten "Kranke Schwestern" nachtkundig Erste Hilfe - auch in Sachen Hairstyling. Danach kann sich der erstversorgte Patient gleich auch noch die Zukunft wahrsagen lassen, um dann in der Touch-Down-Area (chilliger Barbereich) oder in der VIP- Area mit den üblichen Verdächtigen ein Gläschen Champagner zu schlürfen. Oder er bleibt für sich und hebt eben im Zentrum der Halle - am Dancefloor - himmelhoch ab.

Auch mit den Sponsoren, die sehr sorgfältig ausgewählt wurden, wird versucht neue Wege zu gehen. Jeder Kooperationspartner ist dazu aufgefordert, seine Werbemaßnahmen in eine für die Gäste unterhaltsame Form zu verpacken und somit den Charakter des Events zu unterstreichen.

So konnte die DramaFoundation unter anderen die Ottakringer Brauerei mit "unten ohne", One, Bacardi, Almdudler, John Harris Fitness, Swatch store, ATV-plus, MAC, Dragan Sablic-Hairdesign im Hotel Intercont als Sponsoren gewinnen.

Die DramaFoundation, bestehend aus Thomas Klein ("Sprudelfabrikant"), Herb Poindl (DJ), Andreas Fischer (Organisationsmanager)und Holger Thor (Event Promoter) hat es sich zum Ziel gesetzt, in Wien endlich wieder einmal einen großartigen Club, fern jeglicher Plagiate, zu etablieren.

"Sehnsüchtig erinnern wir uns an die Zeiten des Technischen Museums oder an die Sofiensäle, wo die kreativsten Event-Veranstalter eine Atmosphäre geschaffen haben, die wir in Wien schon lange vermissen. Mit DRAMA - Der Club wollen wir dieses Party-Feeling endlich wieder aufleben lassen ..."

Rückfragen & Kontakt:

Holger Thor
1070 Wien, Mariahlfer Straße 52/27
Tel: (01) 956 16 16
Mobil: 0699/17 444 000

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001