EU-Information auf der BeSt!

Inklusive fachkundiger Beratung zu Europäischen Ausbildungsprogrammen

Wien (OTS) - Alles Wissenswerte rund um die Europäische Union und das Europäische Parlament erfahren Besucher der BeSt in Wien auf dem Stand des Informationsbüros des Europäischen Parlaments. (3.-6. März 2005, 9:00 - 18:00 Uhr).

Der Stand A 24 bietet Informationen über das Europäische Parlament und die übrigen EU-Institutionen, zahlreiche kostenlose Broschüren informieren über die Arbeit der Europaabgeordneten, die Erweiterung und die neue Europäische Verfassung. Ebenso kann man an einem EU-Quiz teilnehmen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Sie möchten in einem anderen EU-Mitgliedstaat studieren oder Praktika absolvieren? Sie wollen ein Kooperationsprojekt mit anderen Bildungseinrichtungen durchführen? In Zusammenarbeit mit der Sokrates Nationalagentur unterstützen Sie die Mitarbeiter auch hier mit fachkundiger und persönlicher Beratung zu den Europäischen Ausbildungsprogrammen COMENIUS, ERASMUS und GRUNDTVIG.

Auch www.europarl.at, die Website des Informationsbüros für Österreich bietet mit Newsticker, Voting Feature und interaktivem EU Quiz umfassende Informationen rund um das Europäische Parlament und die Europäische Union.

Informationsbüro des Europäischen Parlaments
Mag. Christine Stockhammer

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IEP0001