Wien (OTS) - Torsten Jung: HR Spezialist als neuer geschäftsführender Gesellschafter bei der Beratergruppe Neuwaldegg

Dipl. Ing. oec. Torsten Jung, 36, ist neuer geschäftsführender Gesellschafter bei der Beratergruppe Neuwaldegg. Der Experte für Strategische Personalarbeit und Unternehmensentwicklung gehört bereits seit 2003 als Berater zum Team von Neuwaldegg. Zuvor war er mehr als 8 Jahre beim Beratungsriesen PriceWaterhouseCoopers tätig, zuletzt verantwortlich für den Bereich Human Capital Transformation in Deutschland. Jung arbeitet gemeinsam mit seinen Kunden an der strategischen Neuausrichtung des Personalwesens und der Begleitung komplexer Veränderungsprozesse.

"Ich will in inspirierenden Partnerschaften mit meinen Kunden nachhaltigen Erfolg schaffen", beschreibt Jung die Basis seiner Arbeit. Dabei ist es ihm wichtig, den Fokus auf die Stärken des Klienten zu legen und auch Widersprüchen offen zu begegnen. Zu Jungs aktuellen Kunden zählen BA-CA, BMW AG, Coca-Cola und die deutsche T-Com.

Der gebürtige Saarbrückner wurde an der Universität Hamburg zum Wirtschaftsingenieur ausgebildet und qualifizierte sich zusätzlich in systemischer Beratung, Projekt- und Prozessbegleitung sowie Meditation und Energiearbeit. An seiner neuen Position bei den Neuwaldeggern schätzt Jung vor allem die Unabhängigkeit und die Tatsache, dass er seine Unternehmerqualitäten für die Gesamtentwicklung der Gruppe einsetzen kann.

Die Beratergruppe Neuwaldegg
Die 1980 gegründete Beratergruppe Neuwaldegg gilt mit ihren derzeit 13 BeraterInnen und über 30 eng angeknüpften NetzwerkpartnerInnen als Marktführer im Bereich der integrierten Unternehmensentwicklung. Als eine der größten Beratungsfirmen in österreichischer Hand hat das Unternehmen 2004 einen Umsatz von 5 Millionen Euro erwirtschaftet, davon etwa die Hälfte international.
Mit ihrem integrierten Beratungsansatz verknüpft die Beratergruppe Neuwaldegg das Beste aus zwei Welten: betriebswirtschaftliches Know-how und soziale Kompetenz. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen: Top-Management Beratung, Strategie- und Strukturentwicklung, Unternehmenskultur, Teamentwicklung, Personalentwicklung, Weiterbildung, (insbesondere Beraterausbildung) und Coaching.
Zu den Kunden der Beratergruppe Neuwaldegg zählen nationale und internationale Top-Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Fahrzeugindustrie, Logistik, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Chemie, Banken und Versicherungen, Handel sowie aus dem öffentlichen Sektor und dem Non-Profit-Bereich.

Lesetipp
Exner, Alexander / Fischer-Ledenice, Katharina / Jung, Torsten
Aus 1 + 1 mach 1. Post-Merger-Integration in der Dienstleistungsbranche.
In: Heitger/Doujak (Hrsg.): Harte Schnitte - Neues Wachstum. Die Logik der Gefühle und die Macht der Zahlen im Changemanagement. Das Konzept der un:balanced Transformation". Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter 2002.

oder

Torsten Jung Beratergruppe Neuwaldegg Tel: +43 1 368 80 70 0, 0699 1368 8085 Mail to: torsten.jung@neuwaldegg.at www.neuwaldegg.at

Pressestelle der Beratergruppe Neuwaldegg
Birgit Brandner, Trimedia Communications