Gänserndorf fördert Betriebsansiedlung

Günstige Betriebsgrundstücke in der Nähe Wiens

Gänserndorf (OTS) - Die Bezirksstadt Gänserndorf liegt nur etwa 20 km von Wien entfernt und ist über die B8 sowie die Schnellbahnlinie S1 gut erreichbar. Sie hatte in den letzten Jahren eine ausgesprochen stürmische Entwicklung, wodurch die Wohnbevölkerung mittlerweile auf über 10.000 Einwohner angestiegen ist. Aufgrund dieses starken Bevölkerungswachstums ist die Gemeinde bestrebt, Arbeitsplätze in entsprechender Anzahl zu schaffen.

Es wurde daher am nördlichen Stadtrand ein rund 250.000 m2 großes Areal aufgeschlossen, welches den Interessenten zum äußerst günstigen Preis von Euro 8,72 je m2 angeboten wird. Die Grundstücksgröße ist variabel, wobei die Gemeinde Gänserndorf die Vermessungskosten trägt. Als weiteren Anreiz zur Schaffung von Arbeitsplätzen gewährt die Gemeinde eine Förderung auf die gesetzlichen Aufschließungskosten, deren Höhe sich nach der Anzahl der Arbeitsplätze richtet und bis zu 50 % der Aufschließungskosten betragen kann.

Stadtgemeinde Gänserndorf
Robert Lang