Reminder: Anschluss gesucht: "Ohne Innovation kein Geschäft"

Wien (OTS) - Neue Technologien im Internetbereich stehen vor der Einführung. Das "tElephone NUmber Mapping", kurz ENUM, überbrückt "Kommunikations-Inseln" und verbindet die Welt der Sprachtelefonie mit der des Internets. VoIP-Anwendungen (Voice over IP) steht laut Experten ein Wachstumsschub bevor und die Einführung der nächsten Internetgeneration IPv6 bringt eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Noch ist aber eine flächendeckende Breitbandversorgung - die Voraussetzung für einen Boom bei Internettelefonie und neuen Diensten - keineswegs gegeben. Perspektiven und Strategien in diesem Bereich stehen daher im Mittelpunkt der APA-E-Business-Community am 24. Februar im Wiener Haus der Musik.

Es diskutieren Stefan Köhler (Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH), Marcus Hebein (Leiter MultiMedia, APA - Austria Presse Agentur), Robert Ludwig (Marketing Manager ICT Solutions, NextiraOne Austria GmbH), Klaus Schmid (Leiter Carrier Solutions, Kapsch CarrierCom AG) und Armin Sumesgutner (Leiter Strategisches Produkt-und Innovationsmanagement, Telekom Austria AG).

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit vier Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen - bitte anmelden!

Datum: Donnerstag, 24. Februar 2005 Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30 Thema: Anschluss gesucht: "Ohne Innovation kein Geschäft" Happy Hour: 18.30 Uhr, Café Cantino Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos. Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail an: ebc@apa.at

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
ebc@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001