ÖAMTC: Tödlicher Unfall auf der Westautobahn

Sattelschlepper fährt auf Silotransporter

Wien (ÖAMTC - Presse) - Ein polnischer Sattelschlepper fuhr Dienstagabend gegen 19:30 auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zwischen Haag und Oed auf einen Silotransporter auf. Laut ÖAMTC-Informationszentrale kam der Sattelschlepper dabei von der Fahrbahn ab. Der Lenker wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und kam unter dem Fahrzeug zu liegen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Im Rückstau kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw. Beide Lenker mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Westautobahn gesperrt. Es kam schnell zu kilometerlangem Stau.

(Schluss)

ÖAMTC - Informationszentrale/Ob

Rückfragen & Kontakt:

ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-1795

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0005