Medidata Solutions beruft Spitzen-Talent, um klinische Tests weltweit in 39 Ländern zu implementieren und zu managen

New York (ots/PRNewswire) - - Erfahrener Branchenkenner wird das Geschäft des unablässig wachsenden Unternehmens vorantreiben

Medidata Solutions, internationaler Anbieter elektronischer Datenverwaltungslösungen für klinische Tests, der Tests in 39 Ländern verwaltet, gab heute die Ernennung von Joseph Grispo zum Senior Vice President of Operations bekannt. Grispo wird sich auf den weiteren Ausbau von Medidatas branchenführenden Implementierungsdiensten für elektronisch verwaltete klinische Tests konzentrieren. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Test-Implementierung, der Technologietransfer an existierende Kunden, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der klinischen Ergebnisse und der Kundendienst. Grispo wird direkt an Tarek Sherif, den CEO von Medidata Solutions, berichten.

Grispo blickt auf eine 25-jährige Erfahrung als Führungskraft im Kundendienst bei Technologieunternehmen zurück. Zuletzt war er Senior Vice President, Global Services bei Global Logistics, einem führenden Anbieter logistischer Planungssoftware. Davor hatte er gehobene Managementpositionen bei Oracle Corporation und Ross Systems inne, wo er Serviceabteilungen mit umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Supportdiensten aufbaute. Grispo war ausserdem Mitglied des Teams, das die erfolgreiche Umorientierung von DATALOGIX Corporation durchführte, die zum Börsengang und letztlich zur Übernahme durch Oracle Corporation führte.

"Im Verlaufe seiner gesamten Karriere hat Joe die Fähigkeit bewiesen, erfolgreich Arbeitsteams aufzubauen, die sich streng an der Kundenzufriedenheit orientierten. Er hat eine Menge Erfahrung im Management von Verfahrensimplementierungen bei komplexen internationalen Projekten", sagte Tarek Sherif, CEO von Medidata Solutions. "Er ist ein bewährter Leistungsträger und wir freuen uns auf den zusätzlichen Erfolg, zu dem er Medidata verhelfen wird".

Ausser Grispo sind mehrere weitere, bekannte und erfahrene Serviceleistungs-Fachleute zu Medidata gekommen. Daniel Mudgett wird als Vice President of Clinical Resources verantwortlich für die Implementierungsdienste des elektronischen Datenmanagements sein und direkt an Grispo berichten. Bevor er zu Medidata kam, war Mudgett Associate Director of Clinical Data Management bei Amgen, wo er die E-Trials-Einheit aufbaute. Patricia Devereux und Brian Leiser sind jeweils zum Vice Presidents of Implementation Services ernannt worden und werden sämtliche Aspekte des Projektmanagements für die internationalen Medidata RAVE Implementierungen unter sich haben. Devereux war zuvor beratender Practice Director in der Biowissenschaftsgruppe bei Oracle Corporation. Leiser war seinerseits zuvor Director of Life Sciences Services bei Siebel Systems.

Mit der Ernennung Grispos und weiterer bewährter Führungskräfte beabsichtigt Medidata seinen Ruf für hervorragenden Kundendienst und zeitgerechte, budgetgerechte und gut funktionierende Implementierungen klinischer Tests weiter zu pflegen.

"Ich habe festgestellt, dass Medidata einer professionellen Service-Dienstleistung der Spitzenklasse und der Erstellung von Produkten, die das klinische Datenmanagementteams so erfolgreich wie möglich macht, die allergrösste Bedeutung beimisst", sagte Grispo. "Ich freue mich, mit einem so fähigen Team arbeiten zu können und die aktuelle, unvergleichliche Kundenzufriedenheit auszubauen".

Informationen zu Medidata Solutions

Medidata Solutions versteht und unterstützt seine Kunden bei der elektronischen klinischen Datenverwaltung besser als jedes andere Unternehmen. Die flexible, professionelle, webbasierte Workflow-Technologie von Medidata Solutions ist speziell darauf ausgelegt, Wartezeiten im Informationsfluss zu reduzieren, Entscheidungsfindungen zu optimieren und die Ressourcenbereitstellung und -sicherheit zu verbessern. Somit können dann internationale Unternehmen aus den Bereichen Biowissenschaften und Forschung neue, lebensverbessernde Behandlungsmethoden schneller auf den Markt bringen. Die leistungsfähigen Tools zur optimierten Erfassung, Überprüfung, Konsolidierung und Analyse klinischer Forschungsergebnisse helfen den an vorderster Front stehenden Forschern, Datenverwaltern und Führungskräften, Entscheidungen auf präziserer Grundlage und schneller zu treffen, Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern. Um mehr über Medidata Solutions zu erfahren, besuchen unsere Website unter http://www.mdsol.com .

Website: http://www.mdsol.com

Rückfragen & Kontakt:

Ed Viviani von Medidata Solutions, Tel.: +1-212-918-1800

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0019