Hintner: 85.856 Euro für Verbesserung des öffentlichen Verkehrs nach Wien

VOR-Buslinien 266 und 271 verbessern die Anbindung an die U-Bahn

St. Pölten (NÖI) - Je besser und intensiver wir mit den öffentlichen Linien in Wien verknüpft sind, umso attraktiver ist auch der öffentliche Nahverkehr im Wiener Umland. Um dieses Ziel weiter zu verfolgen, hat die NÖ Landesregierung eine Förderung von 85.856 zur Verbesserung des Leistungsangebotes der VOR-Buslinien 266 und 271 im Verkehrsverbund Ost-Region beschlossen, berichtet VP-Landtagsabgeordneter Hans Stefan Hintner.

Zur Verbesserung der öffentlichen Verkehrsanbindung des 10. Bezirkes der Stadt Wien zur Linie U1 am Reumannplatz sowie von Leobersdorf über Hennersdorf und Vösendorf zur U-Bahnlinie U6 in Siebenhirten wurde die VOR-Buslinie 266 mit dem Fahrplan der VOR-Buslinie 271 abgestimmt. Dadurch wurde eine optimale Verbindung von Schwechat über Kledering, Unterlaa, Oberlaa bis zum Reumannplatz/U1 geschaffen. Damit ist auch eine ganztägige Verbindung von Schwechat nach Siebenhirten/U6 gewährleistet und durch die Kombination mit den VOR-Buslinien 269 und 270 ist auch die Weiterfahrt bis Brunn/Gebirge, Maria Enzersdorf und Mödling möglich, informiert Hintner.

Das Land Niederösterreich unterstützt damit gezielt den öffentlichen Personennahverkehr. Denn die Forcierung der öffentlichen Verkehrsmittel trägt nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern verbessert auch wesentlich die Lebensqualität der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, ist Hintner überzeugt.

VP Niederösterreich