Mit Experten zum "Wohlfühlhaus" - Hausbauseminar

Wien (OTS) - "Eigentlich sollte man ja mindestens zwei Mal bauen,
um dann alles richtig zu machen", hört man von vielen Häuslbauern. Damit das nicht passiert, veranstaltet der O.Ö. Energiesparverband gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft ökologisch Bauen ein Intensiv-Seminar für Häuslbauer. Die fünftägige Veranstaltungsreihe "Hausbauseminare - Mit Experten zum Wohlfühlhaus" umfasst Workshops und eine Exkursion und richtet sich an alle, die einen Neubau vorhaben. Ziel ist es, sich mit dem Planungsprozess, verschiedenen Bauweisen, baubiologischen Kriterien und der Energieversorgung intensiv zu beschäftigen.

Zu den wesentlichen Seminarinhalten zählen: Architektur, Baubiologie, Bautechnik und Bauphysik, Energieversorgung, innovative Haustechnik, Förderung und Finanzierung - Details siehe unter

Das Seminar (Kosten: 250 Euro) findet an drei Wochenenden im März und April in Kirchdorf statt - weiterer Termine gibt es im Herbst (Anmeldung beim OÖ. Energiesparverband unter 0732 / 7720-14386 oder per E-Mail: office@esv.or.at

Büro Dr. Dell
O.Ö. Energiesparverband