ITnT 2005: NextiraOne zieht positive Bilanz

Wien (OTS) - Mit knapp 14.000 Fachbesuchern ging die ITnT 2005 erfolgreich zu Ende. Die mit Spannung erwarteten Messetage sind klar positiv zu bewerten. Zahlreiche Fachbesucher haben sich ein Bild vom neuen Standort und dem Messekonzept gemacht.

Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator hat NextiraOne den Fachbesuchern ein breites Lösungsspektrum auf 240 m2 präsentiert:

• IP Communications
  • Voice
  • Data
  • Mobile Office
  • Contact Center, CRM
  • Business Protection (Security)
  • Services
  • Spezifische Branchenlösungen: z.B. Gesundheitswesen

NextiraOne präsentierte als Europas Nr. 1 in IP Communications eine Vielzahl von Apparaten der führenden Technologiehersteller. Der Trend zu IP war auch am großen Interesse der Besucher erkennbar. Sowohl Klein- und Mittelbetriebe als auch Vertreter großer Unternehmen testeten die verschiedenen Funktionen in Alltagssituationen und waren vor allem von der einfachen Anwendung begeistert.

Besonderes Highlight war ein Smart-Roadster, wo "Mobile Office" Lösungen live ausgetestet werden konnten. Die Möglichkeit jederzeit, unabhängig vom Ort, auf wichtige Informationen im Firmennetzwerk sicher zuzugreifen war eine faszinierende Vorstellung für die Interessenten, die sich von der einwandfreien Funktion überzeugen ließen.

Auch "Security" war Thema am NextiraOne Messestand. "Die Anbindung an öffentliche Netzwerke wie das Internet in einer immer mobileren Arbeitswelt erfordert umfassende und nachhaltige Sicherheitskonzepte. Unsere NextiraOne-Lounge war gut besucht und wir konnten interessante Beratungsgespräche führen, freut sich DI Mag. Wolfgang Leindecker, Director Marketing & Consulting.

Am Mittwoch lud NextiraOne schließlich zur Standparty, die als "Chillout" die Besucher nach einem anstrengenden Messetag entspannt in den Abend begleitet hat. Der Gewinner des 1. Preises beim NextiraOne Gewinnspiel konnte sich über ein Wochenende mit dem Smart-Roadster vom Messestand freuen. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als die Live-Band mit alten und neuen Hits den Gästen so richtig einheizte und der eine oder andere schwang sogar das Tanzbein. Ein kulinarisches Verwöhnprogramm mit Asiatischen und Wiener Köstlichkeiten sorgte für die richtige Energie.

"Unser Messeauftritt ist positiv verlaufen, denn das Fachpublikum hat an der Kommunikation der Zukunft großes Interesse gezeigt. Das Konzept ist gut aufgenommen worden und wir haben in den letzten Tagen zahlreiche qualitativ hochwertige Gespräche führen können", zeigt sich Mag. Nicole Plein, Communications Manager NextriaOne Austria von der ITnT überzeugt.

Über NextiraOne Austria GmbH: NextiraOne ist der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (insbesondere IP Communications), Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 400 Vertriebs-und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.nextiraone.at

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein, Communications Manager
Tel. 05 77 33-4827, nicole.plein@nextiraone.at