ÖAMTC: Schnee ohne Ende 2

~ West Autobahn in Oberösterreich gesperrt Kurzparkregelung in Wien aufgehoben ~

Wien (ÖAMTC - Presse) - In Oberösterreich musste die West
Autobahn (A 1) wegen hängen gebliebener Schwerfahrzeuge in einem Gegenverkehrsabschnitt zwischen Haid und dem Voralpenkreuz im Bereich des Puckinger Berges in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung wurde laut ÖAMTC - Informationszentrale eingerichtet.

Auch in Wien führte der nasse und rutschige Schnee zu Problemen. Ein Lkw blockierte nach einem "Ausrutscher" die Zufahrt zur Nordbrücke. Auch in der Laxenburger Straße blieben Laster in Höhe Raxstraße hängen. Unfälle führten nach Angaben der ÖAMTC -Informationszentrale auch auf der Ost Autobahn (A 4) im Bereich der Schrägseilbrücke und auf der Donauufer Autobahn (A 22) in der Zufahrt zur Brigittenauer Brücke zu Behinderungen und Staus.

In Wien kommt es zu Verspätungen bei Bus und Straßenbahn. Ursache sind u.a. schlecht geparkte oder stecken gebliebe Autos, bzw. verstopfte Weichen. Die Linie 35 A wird derzeit nur bis zur Agnesgasse kurz geführt. Wie die ÖAMTC - Informationszentrale weiter berichtete, wurde in Wien die Kurzparkregelung bis Mitternacht aufgehoben.

(Forts. mögl.)

ÖAMTC - Informationszentrale/GÜ,WE,KO,GO

ÖAMTC-Informationszentrale
iz-presse@oeamtc.at